ich brauche Drehmoment

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So nachdem ich jetzt recht schnell ne Simson bekommen habe brauch ich jetzt noch nen schönen Zylinder drauf.

Da ich recht oft zu 2 unterwegs bin und es bei uns recht bergig ist brauch ich nen Zylinder mit Drehmoment.

Geschwindigkeitsmäßig 65-70 mehr muss wirklich nicht sein.

Die orginal optik soll auch einigermasen erhalten bleiben.

Da hab ich jetzt gedacht ich hol m ir von AKF das kit mit nen 60er 2kanal mit 19er vergaser und nen sportlichen auspuff

Erfüllt das meine Wünsche?

• Tag,
    Beim 60 ccm, gibt es keine wirklich spürbare Leistungssteigerung alss zum Original 50 ccm.
    Ich denke da müsste du schon Ab 70 ccm aufwärts gucken.
    Und der 19 mm Vergaser ist zu groß für den "kleinen " 60ccm Zylinder.
    Soweit ich weisss Braucht der 70ccm Zylinder gerade einmal einen 16mm Vergaser.

Mfg :b_wink:

• Zylinder ab 60cm³ 4 Kanal aufwärts
      anderes Ritzel
      andere Bedüsung ggf. größeren Vergaser
      Auspuff umbau ggf. Sportauspuff
      Luftfilter verändern
      Krümmer kürzen

FolksWagen

• Oder Du schaust mal bei Kbm-racing.de nach da gibt es einen 66 ccm Zylinder der auf das nicht aufgebohrte Getriebe paßt . Soll von der Leistung wie der 70er sein . Steht auf der Startseite rechts oben.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Was ist ein aufgebohrtes Getriebe? ?( ?( ?(

Meine Empfehlung:

70ccm, 16er Vergaser, 50er Primär mit 16er Ritzel oder 70er Primär mit 15er Ritzel.

So kommst du am günstigstem und mit möglichst wenig Aufwand auf Drehmoment.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Was mußt Du tun um den 70er Zylinder auf einen Orginal 50er Getriebeblock zu montieren??AUFBOHREN Der 66 paßt ohne aufbohren.(Wenig Aufwand und kostengünstig):Motor zerlegen,wegschicken Porto ,aufspindeln (bohren)lassen, zurück Porto.Motor neu lagern und zusammenbauen oder lassen.Sehr kosten günstig.Da ist es mit dem 66er irgentwie anders glaube ich.Draufbauen ,einstellen ,fahren.Ja Ja und die 4ccm kann man sich auch schön reden.volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Drehmoment benötigt Hubraum. Mit 60er brauchst du da garnicht anfangen. Ich finde wirklich für 2-Mann/Frau Fahrten sind die 85er ganz gut geeignet, kannst ja mal bei den großen Tunern schauen ;)

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Hi
    Also der 60/2 ist in meinen Augen schon recht OK.Wenn du viel in 2 Mann betrieb unterwegs bist würde ich dazu raten.Ist auch ne kosten Günstige Sache.Mit einen 19 Vergaser brauchst du beim 60/2 auch nicht anfangen.Den würde ich ab 60/4 empfehlen.

Also 60/2 mit einen schönen 16N1-11 :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!