Mein Projekt Simson Star

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja genau,ich will das Nummernschild nicht da hin machen wo es hingehört,ich will es vorne hin machen,ich will ich will ich will

Zitat

Das Kennzeichen darf bis zu 30 Grad von der Senkrechten geneigt montiert werden, muss also zwischen 60 und 90 Grad zum Boden stehen. Die Unterkante muss mindestens 30 cm und die Oberkante höchstens 120 cm über dem Boden liegen. Bei Fahrzeugen mit Erstzulassung vor 1.7.1958 beträgt der Mindestabstand zum Boden nur 15 cm.

Die besonders bei Choppern beliebte seitliche Montage ist erlaubt, aber das Kennzeichen muss von beiden Seiten innerhalb von 30 Grad seitlich hinter dem Motorrad lesbar sein. Eine geänderte Kennzeichenhalterung muss vom TÜV eingetragen werden.

http://motorrad.wikia.com/wiki/Kennzeichen

• Schon klar,,
    aber es gibt nach wie vor verschiedene originale Blechteile, die hinten UNGEBOHRT sind, und bei denen es schade wäre, da mit dem Bohrer dranzugehen.
    Ist meine persönliche Meinung, und da geht es mir in keinster Weise darum, was "cool" aussieht und was nicht ;)

ja genau,ich will das Nummernschild nicht da hin machen wo es hingehört,ich will es vorne hin machen,ich will ich will ich will

http://motorrad.wikia.com/wiki/Kennzeichen

• ich krieg hier noch ne Meise,

dann klebste es halt mit Kaugummi an,

ich glaube kaum das 2 kleine Löcher wehtun, vor allem weil das Blech eh ran muss.
    Oder du besorgst dir eins mit Löchern und legst dein heiliges unberührtes Blech auf Lager, in Samt eingepackt.

mfg
    Maik

• ich kenne etwas da muss man nicht bohren bei interesse einfach ne pm!

habe schon einige gesehen die es mit Kabelbinder am Gepäckträger festgemacht haben

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• Mein Nummernschild ist genemigt von Grün-Weiß. Bei Fahrzeuge die älter als 30 jahre sind geht man zur dekra klärt das mit denen ab und mit (glück) stellen die ne ABE aus. Eigentlich dürfen nur Motorräder (Custombikes) das Nummernschild auf die seite machen.

Bei meiner S51 wurde es mir verboten, aber bei meinem Star nicht. Grund: Ich habe hinten ein neues blech , ohne löcher fürs Nummernschild.(das bleibt auch so) ^^ und da er 37 jahre alt ist gilt er (so fern Original) als Kulturgut.Und somit AUSNAHME BERECHTIGT. :thumbup:

ansonsten ist er noch im Bau, habe nur s50-51 gebaut dies war mein erster Star (da is irgendwie alles anders und doch wieder gleich :wacko: )

MFG 73er Star

• Danke für die Aufklärung, bin ja froh dass es noch andere gibt, die ihr Blech ungebohrt lassen möchten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!