-TeeKay-'s "Project OldSchool"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ob Oldschool oder nicht , ich finde das Teil hat was . Weißte noch für welchel Möp der Lampenschirm eigentlich ist ? Will auch so einen haben .

• geile Kiste, Junge! Weiter so - gefällt! :thumbup:

Ist das falsche Forum für solche Mopeds, viele verstehen und wollen nicht verstehen. Tellerrand usw.

SAC HAMBURG

Einmal editiert, zuletzt von Madde ()

• Sieht gut aus, ist aber bestimmt noch nicht fertig.

Ist doch jedem sein geschmack was regt ihr euch so auf wegen nem Aufkleber, wenn jeder das gleiche hätte wäre auch kacke oder?!

• manche Posts erheitern mich zuweilen :D
    herrlich. aber mal ehrlich leute... Es geht doch um das gesamtbild des fahrzeugs und nicht um irgendeine politische scheiße.
    und wenn das Iron cross ein nazisymbol ist, dann sind wohl 90% aller Chopperfahrer Nazis, versteh ich das richtig?

:D Naja das Eiserne Kreuz ist bestimmt kein Nazisymbol, das gab es ja schon lange Zeit davor. Einen abgewandelten Reichsadler finde ich allerdings schon sehr anstößig, auch wenn er auf einem Simsonlogo sitzt. Dieser ist und bleibt immer noch ein Symbol vergangener Zeiten, in denen die Stärke des Adlers mit der Stärke der arischen Rasse verbunden wurde. Du siehst also das die zusammenhänge hier das Unbehagen bereiten. Der Adler findet in abgewandelter Form nach wie vor Verwendung, nur in deinem Falle verwendest du die Version des dritten Reiches. Ich bin auch der Meinung das dein Heimatdorf, welches ja ein Katzensprung von meinem Wohnort entfernt ist, nicht unbekannt ist für rechtspolitisch orientierte Jugend. Ob du nun dazu gehörst oder nicht sei außen vor gelassen, nur verbreitet sich die Gesinnung hier im Umkreis sehr schnell über die Jugendclubs und anderen Einrichtungen.

Wenn du aber so herum fahren möchtest, ganz egal welche Meinung du vertrittst, sei es dir überlassen ob du mit der Kritik zurecht kommst oder nicht.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• manche Posts erheitern mich zuweilen :D
    herrlich. aber mal ehrlich leute... Es geht doch um das gesamtbild des fahrzeugs und nicht um irgendeine politische scheiße.
    und wenn das Iron cross ein nazisymbol ist, dann sind wohl 90% aller Chopperfahrer Nazis, versteh ich das richtig?

nope, dazu, müsste man sich aber mit der Entstehung der Bikerszene und der 1%er auseinander setzen

die Kurzfassung: die 1%er der ersten Generation also die ganz alten Angels und dergleichen waren heimgekehrte GI's des WWII und für die waren es nichts weiter als Siegestrophäen also nix mit rechts und so weiter

die Retourkutsche der Verherrlichung des Way of 1% brachte dann die Symbolik zurück auf den alten Kontinent und ist ind er gesamten Szene vertreten, nicht nur in Dtl., eben jene mit Siegestrophäen verbundene Symbolik der 1%er findet man auf deutschen/scandinavischen/west- und osteuropäischen Kutten/Karren

du solltest dir aber noch aus einem anderen Grund nochmals Gedanken über deine Aufkleber machen: die Gebrüder Simson waren Juden und wurden durch die Nazis vertrieben, weiß nicht ob es da ratsam ist den Reichsgeier und das eiserne Kreuz auf die Kiste zu pappen, eben weil dann so 'ne Leute wie unter anderem ich dann von dir denken, dass du dich mit dem was du treibst überhaupt nicht auseinander gesetzt hast

egal welches Projekt und in welche Richtung es geht: man sollte sich Gedanken darüber machen was man ausdrücken will, was wofür steht und was wie rüber kommen kann und dann drüber nachdenken was davon alles falsch verstanden werden kann

simples Beispiel: wenn ich an meine Simson ein DDR-Fähnchen dran pappe versteht jeder der das sieht, dass das Fähnchen als Symbolik zum Fahrzeug gehört, wenn ich die Fahne offen in mein Auto hänge würde jeder als erstes daran denken, dass ich ein ewig gestriger sei der die DDR wieder haben wöllte

selbe Fahne, zwei Anbringungsorte, zwei Statements

also öfter mal ein Gedanken dran verschwenden ;)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ja nun Gut...ich habe verstanden, dass der oder die aufkleber anstößig sind.
    Nun bitte endgültig zurück zum moped, da ich die aufkleber auch trotz eurer kommentare nicht ändern werde. also ist weiteres aufregen sinnlos also bitte back to topic!

HUBRAUM ist wichtiger als WOHNRAUM...!

S50N:
    3 Gänge,
    2 Takte,
    1 Zylinder,
    0 Kühlung...
    WAS WILL MAN MEHR?!

1.3.1.2.

• Schreibt am besten nix mehr hier!

Habsch was nicht mitbekommen?

p.s. Das Eiserne Kreuz (EK) war eine ursprünglich preußische, seit 1939 deutsche Kriegsauszeichnung, die vom preußischen König Friedrich Wilhelm III. mit dem Geburtsdatum von Luise von Mecklenburg-Strelitz am 10. März 1813, drei Jahre nach ihrem Tod, in Breslau in drei Klassen gestiftet wurde.[1]

pack das mal nicht dem Östereicher in die tasche... das warn die Preußen :k_hole:

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!