Aufbau KR51 Bj. 1964

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soo,
    ich starte hier mal meinen 1. Aufbauthread meiner 64er KR51.
    So habe ich sie im Juni 2010 gekauft, ein total verbasteltes Wrack.

Nach dem ersten Zerlegen konnte ich also nur noch eine Gerippe gebrauchen, weil der Rest entweder total verbastelt war oder fehlte.

Stück für Stück recherchierte ich also und besorgte mir die 64er spezifischen Teile, sodass mir bis zur vollständigen Originalität nicht mehr viel fehlt, dafür aber immernoch sehr viel Geld und Arbeit flöten gehen wird. Es wird ein Langzeitprojekt, das ich dieses Jahr wohl auch nicht mehr wirklich fertig bekommen werde.

Motor, Verkleidung und restliche Teile befinden sich momentan in meiner Garage. Bilder kommen nach, wenn auch die anderen Teile von awtowelo da sind. :thumbup:

Meine Vorstellungen zum Aufbau:
    Alles original, wie es geht, bis auf Zündung und Zylinder. Zur Optik sind genau das meine Vorstellungen (aus dem DDRmoped-Forum gemopst ^^ )

to be continued....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Projekt! Halte uns mit Bildern auf dem Laufenden!

Und investier ordentlich, das ärgert dich sonst hinterher!

Viel Spaß mit deiner Kleinen vielleicht schaffst du es ja doch bis zum Frühling! :rolleyes:

• Gefällt mir dein Projekt, hast ja schon einige schöne Teile die Goldstaub sind zusammen. Was für einen Zylinder willst du denn einbauen und willst du den BVF Vergaser von deinem Foto nutzen oder komt der alte NKJ mit Tupfer und Luftklappe rein? Viel Erfolg beim Aufbau!

• Es soll ein BVF 16N1-1 verbaut werden. Über Zündung und Zylinder hülle ich mich in Schweigen...es gibt Leute, die würden mich dafür töten. :k_hole:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eigentlich nie vorhatte, eine KR51 zu erwerben....ich wollte eigentlich nur ne Schwalbe. :whistling:

Als ich beim Verkäufer dann das Typenschild sah, konnte ich die Arme in dem jetztigem Zustand so nicht lassen....Vogelfreund!

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Ein schönes Projekt hast Du dir da angeschafft.

Ich hab vor kurzem auch eine 66er KR 51 H für lau bekommen.

Sie hat zwar ein paar sehr schöne Details, aber für einen Aufbau ist sie leider zu schrottig.
    Sie wird wohl ein Alltagsmoped.

Falls Du eine Alu-Lenkerabdeckung suchst oder den Reflektor unterm Rücklicht, kannst Du dich ja melden. Für ein Alltagsmoped sind die Teile zu schade.

Beste Grüße

Marius

• Auch von mir viel Erfolg bei dem Projekt. :thumbup:
    Habe inzwischen ein ähnliches begonnen und bin auch schon fleißig Goldstaub am sammeln. :thumbup: Ist ja der Hammer was da teilweise für Preise anstehen. Aber wie es MatthiasKF schon sagte sollte man ruhig mal investieren und auch versuchen nicht gleich alles weg zu schmeißen was anfangs unrettbar scheint. Manchmal gibt es doch ne Möglichkeit Orginalteile zu retten und man hat wieder´n paar Taler für den teuren Goldstaub gespart :D
    Such übrigens noch diverse Teile der 64ér. Wenn einer was abzugeben hat bitte ich um Angebote per PN.
    PS: Ich bin solvent! 8) :thumbup:

• Ich habe bis jetzt auch schon nen dicken Batzen Geld investiert....allein die Rücklichtkappe und die Blinker sind zusammen schon 150 Euro....vom Tacho ganz zu schweigen.

Weiss jemand von euch zufällig die Lenkerlänge? Ich habe hier zwei Lenker zu liegen, der eine ist zu kurz und der andere zu lang. ?(

MfG
    Christian

(A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!