S51 - glänzen muss sie !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Bin neu hier.

Habe 2009 eine S51 von meinem Vater geschenkt bekommen. Leider habe ich (noch) keine Ahnung von der Technik bzw. selber schrauben usw. ;( , eigentlich kann ich sie nur fahren und putzen (naja - Büromensch halt).

Nun habe ich diesen Winter schon ein paar Teile bestellt, die mein Vater dann angebaut hat bzw. habe ich auch ein paar Teile von meinem Vater geschenkt bekommen, inkl. neuem Lack (tolles Weihnachtsgeschenk - VIELEN DANK).

Ich finde sie so toll, dass ich euch die Fotos nicht vorenthalten wollte:

Made in Ost - NO Rost !!!

• Sie ja echt schnieke aus.
    Hast mit dem ganzen MZA- Chrom natürlich viel Polierarbeit vor dir :P
    Aber eine Simson ohne selbst zu schrauben geht einfach nicht.
    Also schleunigst wenn ein Problem auftritt selber machen und so langsam die Basiskenntnisse aneignen.

lg fuenfzigccm

• Dann mal herzlich willkommen! Wenn dir das Moped so viel Freude macht, ist sie so für dich richtig. Viel Spass beim fahren und schrauben. Sei immer Lieb zu deinen Papa dann bekommst du auch die nötigen Ersatzteile und lass ihn auch mal fahren.
    BB

• Sie ja echt schnieke aus.
    Hast mit dem ganzen MZA- Chrom natürlich viel Polierarbeit vor dir :P
    Aber eine Simson ohne selbst zu schrauben geht einfach nicht.
    Also schleunigst wenn ein Problem auftritt selber machen und so langsam die Basiskenntnisse aneignen.

lg fuenfzigccm

Ja - habe ich mir auch vorgenommen mir die grundlegenden Dinge anzueignen, sobald ich Zeit dafür habe. Wird dieses Jahr wahrscheinlich noch nichts, aber ab 2012 sollte es möglich sein.

Zum Thema "putzen": Das wird kein Problem, ich habe es sowieso nach jeder Fahrt geputzt, und oft poliert mit ELSTER-Glanz - außerdem wird eh nur bei Sonnenschein und trocknen Straßen gefahren. 8)

• Auch von mir aus - Herzlich Willkommen hier im Forum.

Was für eine Zündung hast Du denn? Wenns eine Kontaktzündung (U-Zündung) wirste wohl oder übel bald mal schrauben müssen. :P Aber im Forum gibts genug Hilfe. ;)

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Für ne s 51 wirklich sehr schön , und dezent Aufgehübscht .. willst du noch meehr verändern oder soll sie so bleiben?

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• Kauf dir lieber Autosol und Nevr Dull.
    Elsterglanz war früher mal gut, heute ist es nur noch der Name.

Danke für den Tip. Werde ich mal ausprobieren.

Auch von mir aus - Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Was für eine Zündung hast Du denn? Wenns eine Kontaktzündung (U-Zündung) wirste wohl oder übel bald mal schrauben müssen. :P Aber im Forum gibts genug Hilfe. ;)

Ist eine Kontaktzündung - bis jetzt ging es 2 Jahre ganz gut. Aber dann weiß ich wenigstens wen ich fragen kann, wenn es mal soweit ist. Danke :b_fluester:

Für ne s 51 wirklich sehr schön , und dezent Aufgehübscht .. willst du noch meehr verändern oder soll sie so bleiben?

Ich glaube sie bleibt erstmal so. Aber ma weiß ja nie, der Winter scheint noch lang zu werden :dash: (hoffentlich nicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!