Hilfe bei der Schaltungseinstellung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Ich habe einen S 51 (4-Gang)
    Vor kurzem wollte ich zur Arbeit fahren und musste feststellen, dass sich die Gänge nicht mehr ordentlich schalten lassen.
    Ich konnte in die höheren Gänge nur noch schalten, wenn ich einen Gang darüber war und runtergeschaltet habe.
    Also ging der 4. Gang gar nicht mehr rein.
    Jetzt habe ich mir Werkzeug für die Schaltungseinstellung besorgt und die Schaltung wie auch im Forum beschrieben eingestellt.

-Kleiner Testlauf- ...... beim hochschalten rattert es jetzt und der 1. Gang geht gar nicht mehr rein.

Da ich nicht mehr in den 1.Gang schalten kann, kann ich die Schaltung auch nicht mehr nach dem beschriebenen Grundprinzip verstellen.
    Hab schon versucht die Schlitzmutter ein wenig nach Gefühl auszurichten aber dazu bin ich wohl zu blöd.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich oder hätte Lust und Zeit, mir für ein paar € oder Bier ;) bei der Einstellung zu helfen?

Gruß
    Andy

Einigkeit und Blech und Freizeit... !!! :dance1: :dance2: :dance: :dance2: :dance1:

• Scheinbar hast Du den fehler schon gefunden...

Bist aber am Airport immer Willkommen

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Moin...

vielen Dank für eure Antworten... ich werde den Tipp demnächst mal ausprobieren.
    Hab mir aber gerade eine ranzige Schwalbe gekauft, die ich bis März fertig machen will.. daher habe ich gerade nicht so viel Zeit für den S51.... werde demnächst mal ein paar Bilder posten um den Aufbau zu dokumentieren....

Gruß

Ps: komme demnächst mal zum Airport... hab aber gerade keinen geeigneten fahrbaren Untersatz.
    :dance:

Einigkeit und Blech und Freizeit... !!! :dance1: :dance2: :dance: :dance2: :dance1:

• komme demnächst mal zum Airport... hab aber gerade keinen geeigneten fahrbaren Untersatz.
    :dance:

Du bist auch mit Auto Willkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!