Mir ist erzählt worden, dass der Ethanol da drinne das öl abwischt und des net so gut für die Kurbelwelle etc. sein soll....keine Ahnung ob des stimmt...
Super E10 im Zweitaktmotor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
bei mir wird nur E10 gefahren. Egal ob M54 (mit S50 Welle), der scharfe M543 oder der M753 - bekommen alle E10 und Öl im Verhältnis 1:50 bis 1:60 - je nach Tagesform.
Keine Schäden, der Bing ist dicht, der BVF ist dicht, es rappelt nix und über Verschleiß denke ich nicht nach - habe eine Jahreslaufleistung von 1500km auf dem M54 und je 5000-7000km auf dem M543/M753 und das seit E10 Einführung... für mich gibt's da keine "hätte...; habe mal gehört..., soll aber..."- Diskusion.
-
die Qualität der Ostplörre war viel schlechter
-
die Qualität der Ostplörre war viel schlechter
kenn da auch nur Geschichten von meinem Daddy, als der damals Verwandte in Thüringen mit seinem Honda besuchen war....
-
Gabs dort nichtmal ordentliches Benzin
-
Mir ist erzählt worden, dass der Ethanol da drinne das öl abwischt und des net so gut für die Kurbelwelle etc. sein soll....keine Ahnung ob des stimmt...
Und das passiert bei Super (E5) nicht
-
zumindestens bei den stammtischschwätzern dieser welt nicht...
aber wie wir ja alle wissen hat E10 ja auch genau 10% ethanol drinne
die tatasache, dass das schon oft widerlegt wurde lassen wir einfach mal gekonnt unter den tisch fallen - hetzt sich sonst schlecht -
-
hi hab gelesen dase10 bei vw nur unter extremen verdichtugne zum einsatz kommt also meine simme verdichtet mit 12 bar bei 50ccm das sind doch schon gute werte oder nicht oder braucht man mehr?
-
hi hab gelesen dase10 bei vw nur unter extremen verdichtugne zum einsatz kommt also meine simme verdichtet mit 12 bar bei 50ccm das sind doch schon gute werte oder nicht oder braucht man mehr?
Ali nix verstehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!