beim hochdrehen luftloch s50 fehler?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo...wenn ich meine simson s50 im standgas laufen lasse und dann mit einem mal vollgas gebe ist wie ein loch als ob sie ausgeht aber dann dreht sie hoch
    es klingt so als ob sie zu wenig sprit bekommt oder zu viel luft?ich weis es nicht oder zieht sie irgendwo nebenluft.
    sie gemischschraube habe ich 2 umdrehungen rausgedreht.

habt ihr ne ahnung was das der fehler ist?
    kerze ist m14 260
    vergaser 16N1-8

danke im vorraus

• klingt nach einer zu fetten Einstellung vom Vergaser.
    Sie verschluckt sich weil der Übergang vom Standgas in den Teillastbereich zu fett ist.
    Evtl. mal probieren die Nadel tiefer zu hängen.
    Kann auch sein das dein Vergaser schon leichte Abnutzungserscheinugnen hat und deshalb nicht sauber läuft.
    Da würde dann vor allem der Schieber, die Nadel, der Düsenstock in Frage kommen.
    Grundsätzlich komplett zerlegen, penibel reinigen, alle Teile einer Sichtprüfung unterziehen und nach Vorgaben einstellen!

Bei Nebenluft würde der Vergaser abmagern. Deine Symptome deuten aber nicht darauf hin.
    Das kannst du überprüfen indem du den Vergaser bei laufendem Motor z.B. mit Bremsenreiniger einsprühst.
    Wenn er dann hochdreht hast du eine Fehlerquelle für Nebenluft.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• wie ist den sie grundeinstellung beim 16n1-8?

die kerze ist neu

wie bekomme ich den raus ob die simme irgendwo nebenluft zieht bzw woran meke ich das das es zb der vergaserflansch oder ne andere dichtung ist?

mfg

• also ich habe gerade mal mit bremsenreiniger probiert aber ist nichts passiert also schein das schon mal vom tisch------>das nächste was ich festgestellt habe ist wenn sie kalt ist laüft sie normal und wenn ich mit dem gas länger spiele mal ne weile albgas ab und zu mal vollgas fängt sie nach der zeit an kein vollgas mehr anzunehmen das loch entsteht beim gas geben und irgendwann geht sie aus und nicht wieder an......was nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!