Was zahlen für ne originale Comfort?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe mal ne Frage und zwar würde ich gerne wissen was man heutzutage so für ne originale s51 comfort hinlegen kann?

Wollte es mal aus reiner interesse wissen da ich nen angebot ohne bild habe... is ne 84er alles würde gehen laufen wie ne 1... lack original mit gebrauchsspuren zerkratzt an tank und seitendeckeln... papiere keine mehr... motor noch original mit schwarzen seitendeckeln. leichte rostansätze... elektrik geht komplett... schlüssel alle vorhanden.

nunja mehr weiß ich erstmal nicht...

schreibt mal was dazu ;)

gruß webo

• Hi
    jop leider kann der gute mann keine bilder senden....

ist 40km von mir weg aber bei den derzeitigen witterungsverhältnissen ist es mir ein bisschen zu heiß...

naja zustand sagt er ist gut aber mit gebrauchsspuren eben mit den aufgezählten sachen von oben...

könnt ihr mir sagen nach was ich noch fragen sollte was relevant wäre bei ner comfort?

Farbe ist atlasweiß... dzm wäre auch dran und funzt alles funktion wäre bei allen sachen an den moped gegeben hupe, licht etc..

gruß webo ;)

• Mahlzeit,

Webo: 'ne originale S51C - selten, aber nach dem was Du beschreibst, würde ich max. 250,00€ dafür ausgeben.

Was mich wundert, dass Du keine Fotos zugesendet bekommst, obwohl Heut jeder 'ne Digitalkamera daheim hat :wacko: .

Ansonsten ist mein Rat, die 40km auf sich zu nehmen und die Simme vor Ort und vor allem bei Tageslicht ansehen. Mach 'ne Probefahrt damit. Nur dann bekommst du ein Gefühl für das Fahrzeug. Bei allen anderen Sachen ärgerst du Dich im Nachhinein, weil der Verkäufer dies, das und jenes nicht erwähnt hat. Es fahren doch öffentliche Verkehrsmittel bei euch...?

:!: Auch wichtig: da er keine Papiere mehr hat, unbedingt auf einen Kaufvertrag bestehen :!:

Kann man prima beim ADAC oder ähnlichen Seiten kostenlos abrufen und speichern. Nimm, wenn möglich, noch einen "zwoten Mann" mit, der ein wenig objektiver auf das Fahrzeug schaut und ggf. auch Ahnung davon hat. Hintergrund: wenn man selbst ein Fahrzeug kaufen will, ist man schnell bereit ein paar Sachen zu übergehen, weil man das Fahrzeug unbedingt haben möchte und ärgert sich später, sich so 'ne Baustelle angelacht zu haben.

Gruß,

schwalbe-e

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

• Hi danke erstmal für die Antwort ;)

meinste so wenig ist die nur wert größtes problem eben wie du schon sagst keine bilder...

hatte heute mit den netten mann telefoniert war ganz freundlich er hat noch 3 andere mopeds aber die comfort kaufte er seinen sohn der so eine unbedingt wollte..
    der hat sich leider schwer das bein gebrochen und somit haben sie bechlossen sie wieder zu verkaufen da reha usw. 1,5 jahre dauert.... die comfort stamme angeblich vorher von nen älteren herren der sie gefahren ist

gruß webo ;)

• Mahlzeit,

Webo: was heißt hier wenig? 250,00 Euronen sind 'ne Menge Kohlen, die erstmal verdient werden wollen. Is ja net so,dass die auf der Straße liegen oder auf Bäumen wachsen....

Wenn die Simme in einem Top Zustand wäre, würde ich tatsächlich bei einer originalen und unverbastelten S51C bis zu 800,00€ zahlen - aber dann muss auch alles stimmen und original sein :thumbup: - ohne nachgefertigte China-E-Teile oder ähnlichen Schrott :cursing:

So wie Du die Simme beschreibst, muss hier noch viel in Arbeitszeit und in E-Teilen investiert werden - was das Ganze dann nicht unbedingt günstiger macht. Wenn man will, kann man hier locker über 1000,00€ versenken - nur die Kohlen siehst Du nie wieder - und das muss einem immer beim Kauf von Fahrzeugen bewusst sein.

Wenn die Simme für den Sohn war, womit hatte er denn den Unfall? Zudem wird der Sohn die Simme bestimmt net im originalen Zustand gelassen haben.

Es ist aber müßig über das "hätte sein können" zu Fabulieren, wenn man keine genauen Anhaltspunkte, wie z.b. Fotos hat. Also wenn du Gewissheit haben und net die berühmte "Katze im Sack" kaufen willst, wirst du net um einen Hausbesuch beim Anbieter herum kommen - und was sind denn schon 40km?

Gruß,

schwalbe-e

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

• Hi

So Neuigkeiten Bilders gibts nun doch nachher der gute mann kennt sich null mit den internet aus hat alles sein kumpel oder sohn eingestellt...

da bin ich mal auf den zustand gespannt ;)

sohn hat alles original gelassen laut aussage des vaters... keine schutzbleche zersägt etc. der steht wahrscheinlich auch auf original... ^^

nun ja lassen wir uns überraschen vom zustand.... soll mich heute abend noch entscheiden da 4 andere käufer sich gemeldet haben

gruß webo ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!