Trabant 601 mal anders^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kaltlaufregler geht garnicht weil ja kein motorsteuergerät drin ist wenn is da magermix system drin :P

• es gibt aber welche die haben euro 2 auf die pappe bekommen,evtl haben sie ja von vergaser auf einspritzung umgebaut...ka wie das funktioniert...

• es gibt aber welche die haben euro 2 auf die pappe bekommen,evtl haben sie ja von vergaser auf einspritzung umgebaut...ka wie das funktioniert...

das geht leicht da der zylinderkopf nur getauscht werden muss plus abgasstrang usw ansaug system mit monotronik bist bei 1000 euro :D

• Mahlzeit,

für den Umbau auf eine Ecotronik, bzw. eine Monojetronik der ersten Baujahre muss man nicht den ganzen Zylinderkopf umbauen. Das Ding passt 1a auf den Flansch vom Vergaser. Steuergerät angeschlossen und es funzt. In Verbindung mit 'n Kat gibt's die 2 dann steuerseitig dafür :thumbup: - ach ja, von wegen geregelter Kat :dash: ... hier wird das Verhältnis des Kraftstoff-Luftgemisch nach dem vorliegenden Lambda-Wert (1) geregelt.

Für die Vergaservariante gibt's 'n elektromechanischen Kaltlaufregler - funzt ähnlich dem der ersten KE-Jetronik von VW - meist im 1er GTI vorzufinden. In Verbindung mit 'ner Abgasrückführung kann man schon steuertechnisch in die 3 kommen.

Gruß und jute Nacht

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

Einmal editiert, zuletzt von schwalbe-e ()

• wenn man es richtig macht hängt man gleich 90ps motor rein des hat mehr sin :D

• Mahlzeit,

wenn man es richtig macht hängt man gleich 90ps motor rein des hat mehr sin :D

findige TÜV-Leute werden Dir den Bock sofort still legen :cursing: - kein Scherz.

Nur wenn das IFA-Zeichen auf Motorblock und Kopf drauf ist, dann darfst'e mit dem Bock weiter durch die Lande schüsseln. Hatte auch schon an den 1.3er Wartburg-Motor gedacht, hab ich mich dann doch für die Orginalität und ein bisschen "Kleintunig" entschieden.

Gruß,

schwalbe-e

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

• möglich ist es :b_fluester: auch mit tüv die kostenfrage ist der harken bei der sache :D

ich hab des west modell golf 2 1.3 40kw 55ps vergaser noch in garage :D mit 55tkms :b_fluester:

1.3er motor vom polo gt 75 ps bekommst eingetragen kumpel hatte des jahre lang so :D

• Absoluter Misst!!!! :_shoot:
    Dafür mußte ein wirklich schönes Orginal sein Leben lassen. :dash:
    Auf so ne Sch... können auch nur die Holländer kommen. Naja die haben eben keinen Bezug dazu.
    Letztendlich muß es jeder selbst wissen,ist eben nur meine Meinung!

Doch, ham die Holländer. Mehr als die Deutschen. Ist leider so, ich kenn etliche holländische Trabantfahrer. Und wehe wenn einer was schlechtes gegen den kleinen sagt. :cursing:

Ganz ehrlich, ich hätt den gern. :D

..Um ihn Stande Pede wieder Original herzurichten. :D

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• die haben aber modifizierte fahrzeuge da wird öl und benzin extra getankt :D

• Nein, Serien601er.

In Belgien gab es mitunter Wartbuicks mit Getrenntschmierung. Aber ansonsten is alles gleich geblieben.

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Nein, Serien601er.

In Belgien gab es mitunter Wartbuicks mit Getrenntschmierung. Aber ansonsten is alles gleich geblieben.

bei denn wird das in vergaser glaub ich dem kraftstoff zugesetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!