Forenzitat des tages

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auch als Kind hatte ich mich über zu langsam fahrende Autofahrer aufgeregt, bei denen ich viel länger warten mußte, bis sie vorbei waren und die Straße wieder frei war, damit ich sie überqueren konnte. Wären die Autofahrer doppelt so schnell gefahren, hätte ich nur halb so lange warten müssen. Langsamfahrer konnte ich als Kind also überhaupt nicht leiden!

:lol: seeeehr:gut_beitr: :thumbup:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Gurkensalat fein aus dem Zusammenhang gerissen und damit die vorhandene Logik entfernt. :thumbup:

Original lautete

Du verstehst jetzt offensichtlich, dass die Überhitzung zusätzlich zur eingestellten Spätzündung noch Spätzündung verursacht. Aha? :popcorn:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Das Unverständnis liegt an der "falschen" Satzstellung.
    Tatsächlich war der Satz anders gemeint als er sich hier auf den ersten Blick liest:
    "wenn du bewusst auf Spätzündung stellst musst dich nicht wundern wenn die Bude überhitzt, denn das verursacht Spätzündung..."
    Mit der simplen Einfügung des Wörtchens "die" wird es verständlicher, wenn auch immer noch falsch ausgedrückt:
    "wenn du bewusst auf Spätzündung stellst musst dich nicht wundern wenn die Bude überhitzt, denn das verursacht die Spätzündung..."
    Gemeint ist:
    " mußt Du Dich nicht wundern, wenn die Bude überhitzt; denn Spätzündung bewirkt Überhitzung"
    Also: "das Überhitzen der Bude wird durch Spätzündung verursacht"

Ob das nun stimmt, weiß ich nicht.
    Sprachlich habe ich das aber aus dem in nicht sehr gutem Deutsch verfaßten Satz herausgelesen.

• Ich hab schon drauf gewartet, dass es einer hier rein setzt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!