sieht doch gut aus. ich hab hier einen liegen ,der richtig schlecht aussieht.Als wenn es da einer mit nem Drehmel probiert hat
hauptsache du meinst nichts von mir...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
sieht doch gut aus. ich hab hier einen liegen ,der richtig schlecht aussieht.Als wenn es da einer mit nem Drehmel probiert hat
hauptsache du meinst nichts von mir...
ich mach mich glei morgen ran,nehm den großen winkelschleifer mit dem 180er Blatt und bearbeite das gehäuse auf 54mm... ![]()
nene,das gehäuse wird erst mal aufs lager gelegt,mal sehen.
achso,und noch ne frage,da kann ich ja auf nen s70 motor gar kein 50ccm zyli draufsetzen,weil ja der hub anders ist und weil die gehäusebohrung auch anders is oder sehe ich da was falsch?
das alles gleich nur anders gewuchtet kannst 50er draufsetzten ![]()
Die Gehäusebohrung ist beim 70er 50,2mm um es mit Tacharos Worten zu sagen und er hat Recht immer +0,2-0,3mm.
BB
bei dem gepfuschten sinds glaub ich 51mm.
Alles anzeigenich mach mich glei morgen ran,nehm den großen winkelschleifer mit dem 180er Blatt und bearbeite das gehäuse auf 54mm...
nene,das gehäuse wird erst mal aufs lager gelegt,mal sehen.
achso,und noch ne frage,da kann ich ja auf nen s70 motor gar kein 50ccm zyli draufsetzen,weil ja der hub anders ist und weil die gehäusebohrung auch anders is oder sehe ich da was falsch?
Der Hub ist meines wissens nach nicht anders nur der Durchmesser der Buchse
Ich glaub da liegst du ziemlich falsch mit der Annahme.
Kannst schon draufsetzen aber die Stabiliesierung des Zylinders durch Buchse ist natürlich futsch....
aber als vorläufige Notlösung machbar.
Ist schön rustikal gemacht, wenn du noch was retten willst bohr ihn für nen 80ccm aus alles andere wird nix 100%iges
will das gehäuse zufällig jemand kaufen? ![]()
Nach meinem Verständnis ist das Gehäuse aber noch zu retten. Die KW-Wangen müssen plan sein (sofern es das schon nicht ist) und die Bohrung einfach auf 53,3mm nachdrehen lassen.
Der Unterschied im S70 besteht nicht im Hub bzw. in der Länge des Pleuels, sondern in der Länge der Laufbuchse bzw. des Zylinders. Der S70 Zylinder ist etwas "kürzer" (daher auch die "Feuerzeug-Probe" bei Kontrollen
).
Das Gehäuse müsstest du schon sehr günstig anbieten (aber bitte nicht hier
), denn 1. existiert dieser Fehler an den KW-Taschen und 2. muss das Gehäuse so oder so nachgedreht werden, da macht es eigentlich keinen Unterschied, ob ich ebenso einen 50er nehme. ![]()
MfG
Christian
Am besten ich stelle es in ebay rein und verschweige den Fehler ![]()
nene mach ich natürlich nicht,der bleibt in meinem neuen regal liegen bis mal verwendung dafür da ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!