Neuaufbau einer S51N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Ich habe die letzten Monate damit verbracht, aus einem S51N Wrack das ich günstig bekommen habe wieder eine schöne alltagstaugliche Simme zu machen.
    Als ih sie bekommen habe, sah sie so aus.

Uploaded with ImageShack.us

Ich habe sie zuerst einmal bis zur letzten schraube zerlegt und die Teile (Es waren auch noch Teile in 2 Kartons dabei) gesichtet. Der Obergurt war hochgebogen, die Schutzbleche extrem gekürzt und anstelle der N Streben waren Streben mit Fußrastenhalterung montiert, außerdem hatte sie einen S50 Motor.
    Also habe ich mir bei Ebay N Streben, einen Geraden Obergurt Schutzbleche und nen S51 Motor gekauft. Und Sobald die teile da waren alles zu Kädix zum Pulverbeschichten geschickt.
    Bei der Farbwahl entschied ich mich für einen Schwarzen Rahmen, Billardgrünes Lackset und Aluminiumweiße Schutzbleche.
    Dann begann das große Warten, Die 3 Wochen kahmen mir vor wie eine Ewigkeit, doch als die Teile wieder da waren entschädigte mich das Ergebnis für alles. ich hätte nicht gedacht, das eine Pulverbeschichtung so toll glänzen kann wie Normaler Lack.
    Also habe ich dasMöp wieder zusammengesetzt, neu verkabelt und vier Stockwerke die Treppen runtergeschleppt.
    Jetzt steht sie auf der Straße und sieht toll aus.

Leider konnte ich noch nicht fahren, da der Motor läuft zwar, aber das Licht funktioniert leider überhaupt nicht. :(

Mfg. Till
    :_shoot: :erwachsen: :_shoot1:

• Ahoi!

nicht schlecht, aber warum hast du im Seitendeckel solche Schlitze drin???

die Farbe an sich ist OK, nur hätte ich das hintere Schutzblech auch silber gelackt oder das vordere Schwarz ;)

Haste die Telegabel mit absicht falsch herum eingebaut?

Noch nen gepäckträger ran und gut ist erstmal, ohne den hat kein Moped nen richtigen abschluss hinten;-)

mfg
    maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Der Gepäckträger kommt liegt schon bereit.
    Das mit dem Seitendeckel weiss ich nicht, der war bei dem Wrack mit dabei, ich dachte das gehört so damit der Motor Luft kriegt.
    Das hintere Schutzblech wird auch noch silber Pulverbeschichtet, das ist nur schwarz, weil das Schutzblech das ich Pulvern lassen habe zu kurz war und ich mir auf die schnelle Ersatz besorgen musste.
    Aber was meinst du damit das die Telegabel falschrum Montiert ist? Ich dachte das gehört so und es funktioniert so.

Mfg. Till

• Oha,
    Peinlich Peinlich ;)
    das werde ich natürlich noch ändern, ist ja auch nicht sone große Sache.
    mft. Till

Mfg. Till

• Weil der Riemen, der über die Sitzbank geht fehlt;)

Du musst den offiziell haben, damit sich der Sozius am Fahrzeug festhalten kann.
    Total dämlich wenn du mich fragst.

Ich lass meinen Sozius an die SGT packen und jut ist!

Ansonsten schön geworden und dennoch ziemlich verbastelt. Den Seitendeckel würde ick einschmelzen und einen ohne Schlitze verwenden.

Den Plastedeckel vom Limadeckel wegwerfen, oder verheizen und die ori S51 Amaturen verbauen. Wenn nen Neuaufbau, dann auch richtig;)

LG Tony

• Achso, ich dachte der Riemen sie nur für die Optik da.
    Den seitendeckel werde ich wohl noch austauschen, aber der seitendeckel ist nicht aus Plastik, und die Armaturen sind original, oder was meinst du was an denen nicht original ist?
    MfG. Till

Mfg. Till

• @ tony 91 mit den riemen bist du dir da sicher ?? wo steht das ? und welches zweirad hat einen riemen äm keines und da darf auch zu zweit auf den bock :D

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!