Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!!
    ich hab zwar schon ne simme es soll aber noch ne zweite dazu kommen (basteln macht halt nur spaß wenn man eine simme hat die fährt)

mein objekt der begierde is eine s51n
    hat jemand nen paar tipps die ich beim kauf noch beachten sollte.
    Danke schonmal jetzt

wie viele Simson-Fahrer hat Illmensee
    und aus welchem dorf kommen die beiden????? ; )

• Ich denke das wichtigste ist ...

- Lack begutachten (Original? Qualität?)
    - Testfahrt machen (Motorgeräusche? Leistung? Starker Qualm?)
    - Zustand allgemein (Unfallfahrzeug? Anbauteile i.O.? Rahmen/Obergurt verbogen?
    - hab ich Lust und Zeit das Ganze als solches aufzuarbeiten?

Und dann kann man hinterfragen, ob der Preis gerechtfertigt ist. :whistling:

• ja zeit hab ich genug und wenn die simme da is auch noch ne garage
    also danke für die tipps

wie viele Simson-Fahrer hat Illmensee
    und aus welchem dorf kommen die beiden????? ; )

• Joa, der kann auch mal schnell feststellen, wenn am Moped was nicht in Ordnung ist oder wenn der Preis viel zu hoch angesetzt ist.

• Hallo, bei der S51n solltest du darauf achten, dass es sich auch wirklich um eine N handelt und nicht um einen Umbau weil jemand einfach keine Lust auf Blinker hatte.
    Eine N erkennst du daran, dass die soziusfußrasten an der schwinge montiert sind, am Totschalter auf der rechten Seite am Lenker und daran, dass der linke seitendeckel kein Loch für das Zündschloss hat.
    Ein weiterer großer Pluspunkt wäre für mich, wenn der originale s51N batteriekasten für die Hupe noch vorhanden wäre.

Mfg. Till
    :_shoot: :erwachsen: :_shoot1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!