Ich bräuchte mal ein paar Anregungen . Halterung für S51 ( Tacho , Zündschloß , Kontrolleuchten )

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi , ich bastel grade an meiner S???? rum . Bis heute vormittag sah sie ja noch so aus .

Seitendeckel von der S51 Enduro hab ich besorgt , sowie die dicke Lampe von der S50 . Büffeltank wird noch besorgt . Wie das so ist , muß man ja gleich mal ausprobieren wie das montiert aussieht :) . Also erstmal die 53er Deckel runter und die 53er Maske ab .

Dann die S50 Lampe umbauen auf 12 Volt , Hupe versetzen und ran damit .

Funktioniert sogar :D

Jetzt hab ich nur ein kleines Problem . Da nur die Verkleidung der S53 dabei war , muß ich mir was überlegen , wie ich das jetzt mit Tacho , Zündschloß und Kontrolleuchten löse ? Hat einer von euch vielleicht ne coole Idee ?

• Hallo,

bin zur Zeit dabei genau das gleiche wie du mit meiner S83 zu machen.
    Beim Zündschloss hab ich mir überlegt einfach ein Loch in den Seitendeckel zu machen und das teil da reinzulegen, musst dann eben Kabel kürzen. Bei dir wirds kein Problem sein, du hast ja schon ein Loch im Deckel, nur die Zündspule könnte dir im weg stehn, müsstest du dann auf die andere Seite legen.
    Die Kontrollleuchten kannst du warscheinlich vergessen, so mach ichs zumindest, ich mach die ganzen Kabel weg und verzicht dann eben auf die Anzeigen.
    Tacho ist ganz einfach, kauf dir bei MZA z.b. so ein kleines Halteblech und eine Tachohülle und dann kommt das Teil oben an die Gabel, ist ne Sache von paar Euro.
    Frage: war die Halterung bei dir für den Scheinwerfer der S51 schon an der Gabelführung dran ? Bei mir wars nich so und ich muss mir auch son teil besorgen.
    Und sind die Blinker bei dir an der Gabel fest oder hast du da extra Halter gekauft ?

mfg

• Ich hab doch nen S51 Rahmen , da ist alles dran . Hab mir schon überlegt Tacho in die Lampe zu setzen , aber das mach ich nur wenn ich noch ein Gehäuse für kleines bekomme . Oder ich bastel mir was , aber im Moment fehlt es an Ideen . Willst du dann mit Schlüssel im Seitendeckel fahren ? :)

• Bei der s51 ist das Zündschloss doch normalerweise immer im Seitendeckel oder?

Mfg. Till
    :_shoot: :erwachsen: :_shoot1:

• Jap, außer bei den "N"- Modellen. Weil die hatten ja keins.

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• Hey, also Zündschloss kommt hinter den Deckel da gehörts auch hin;)
    Die Hupe kannste, so wie ich es habe, an die Gabelbrücke anschrauben. Wie bei der Enduro.

Für den Tacho und so, kannste wenn du Lust hast, ein schönes Blech nehmen und das an die 2 oben Schrauben auf der oberen Gabelbrücke oder an die Schrauben der Lenkerbefestigung befestigen und in das Blech ein Loch für den Tacho bohren. Wenn du den 80er nimmst, kannste den mit dem Bügel von der Schwalbe befestigen. Wenn du die Ränder umbiegst, sieht man auch nicht alles. In das Blech kann man auch gut andere Elemente, wie Uhren oder Kontrolllampen anbringen.

LG Tony

• Ich würde einen anderen Tank drauf bauen,finde den Originalen nicht so toll! Lieber einen von einer s51!

LG

Gemisch im Blut, Simson in der Seele! :thumbup:

• Der 53er Tank kommt runter . Da kommt ein Büffeltank drauf . Mir persönlich gefällt er besser als der S51 Tank . Ich warte noch auf eine Antwort von jemandem der mir einen Angeboten hat . Sollte er sich nicht bis nächste Woche melden , dann werde ich mich nach einem anderen Umschauen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!