Mikunivergaser Flachschieber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

ich bin dabei mein 130ccm motor, mit in meine crossimme zu bauen .Der motor soll mit einen mikunivergaser betrieben werde .
    mein problem ist ,wie muß ich den gaszug in den Gaser einhängen und brauche ich da ein besonderen gaszug?

gruß Steven

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

• Hallo,

bei Vergasern anderer Hersteller muss der Bowdenzug an der Außenhülle, unten an der Schieberseite gekürzt werden. Wie viel weg muss, solltest du vorher einmal nachmessen , indem du den Gaszug in den Vergaserschieber einhängst und die Differenz misst, damit der Schieber komplett Geschlossen ist. Kürze lieber ein wenig mehr, sodass du etwas Spiel am Gasgriff hast. Bei den meisten Vergasern kann man das Spiel dann nachträglich an der Einstellschraube der Vergaserkappe ausbessern.

Vorsicht ist geboten, beim kürzen der Hülle des Bowdenzug´s! Man muss acht geben, das man nicht die Drahtsehe beschädigt, denn sonst wird der Zug sich nach kurzer Zeit auflösen und es kann passieren, dass dann dadurch der Schieber hängen bleibt! Was bei unkontrolliertem 130´er böse folgen haben kann!

Mfg Tobias

• hat wer evtl. eine bezugsadresse wo ich einen passenden gaszug für den mikuni flachschieber herbekomme?

gruß steven

• Hallo,

es wird die vielleicht derzeit nicht wirklich weiter helfen, aber ich hab hier fertige Pläne für einen eigen Hergestellten Bowdenzug liegen. Leider konnte dieser Plan derzeit noch nicht in die Tat umgesetzt werden.

Vorteil an dem Bowdenzug soll sein, dass er von der Länge der Außenhülle verstellbar und somit für fast alle Vergaser Arten verwendbar ist. Derzeit gibt es nur fertige Züge die nur in Verbindung mit einem Schnellgasgriff verwendbar sind.
    Wenn du aber einen Schnellgasgriff hast, oder haben möchtest, kann ich dir den von Langtuning nur empfehlen. Dazu gleich den passenden Bowdenzug bestellen und du wirst sehr froh sein.

Mfg Tobias

• schnellgasgriff habe ich .
    vielleicht das andere per PN.

gruß steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!