Nur 52 kmh und keine Power

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo!
    Als erstes: Ich habe die Suchfunktion benutzt und keine eindeutige Antwort gefunden.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe seit ner knappen Woche meine Führerschein und bin seit Montag 130km gefahren, aber ich konnte sie auf der Geraden nur auf 52 kmh bringen und an jedem Berg musste ich meist in den 2. von 4 Gängen runterschalten. Die Karre war Ende Oktober in der Werkstatt und ist erst seit Montag wieder on the road. den vergaser hab ich sauber gemacht und die ZK ist rehbraun. Mir kommt es so vor als ob der Luftfilter zu ist oder der Puff. Helft mir ich brauche die Karre um in die schule zu fahren.
    Achso, wenn ich sie im 4. bis zum Anschlag drehe Knistert es ab und zu.
    Im vergaser is ne 72 HD
    Kolben is 50ccm
    Am motor is nichts getunt
    Kolben hatte als ich sie bekommen hatte wahrscheinlich 9400km runter (Rentnerfahrzeug) und jetzt 9553km
    --
    ROST, WAS IST DAS???

    Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

  • Hallo,


    ich würde auch mal darauf tippen, dass dein auspuff verkorkt ist, dann zieht er auh immer weniger vom fleck...


    das knister bei hohen drehzahlen werden wahrscheinöich die kolbenringe sein, was jedoch noch nicht dramatisch ist.


    naja wiegesagt auspuff ausbrennen wäre das erste, was ich an deiner stelle mal machen würde und dann siehste ja weiter, wenns dann noch net so ist, wie du dir vorstellst
    --
    http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu

  • Hello again...
    Ich hab vergessen das ich sie (Fast) immer anschieben muss, oder ich habe einen Versuch wenn es dann nicht geht, heißt es wieder schieben, schieben, schieben.
    --
    ROST, WAS IST DAS???

    Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

  • Das knistern ist wahrscheinlich das im Auspuff befindliche, abbrennende Restöl was "kocht". Naja etwas schlecht umschrieben aber naja.
    Auspuff ausbrennen wirkt Wunder. Krümmer natürlich auch, aber abgebaut... EDIT vom Auspuff, nicht vom Zyli ab *g* /EDIT. Und vor dem Ausbrennen das Auspuffendstück abnehmen und den Dichtring rausnehmen. Das ist Gummi und wird sehr porös und hart und dichtet nicht mehr ab. Zündung einstellen kann auch Wunder bringen.
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    - Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
    - S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Den Puff werde ich morgen ausbrennen. Die Zündung wurde erst im Oktober in der Werkstatt eingestellt und nach 150 km verstellt sich keine Zündung
    --
    ROST, WAS IST DAS???

    Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!