hi,
Da meine Simson Spatz gedrosselt ist und ich sie nicht mehr mit vollgas fahern kann ist mein Licht sehr schwach.
Im Schaltplan steht das normal eine 6V 15/15Watt Birne drin ist und nun meine Frage:
gibt es eine Birne die Heller ist wie die Normale aber halt die gleiche Wattanzahl hat
mfg
Wurmi
Gibt es eine Birne die heller leuchtet als die normale
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
15 Watt sind 15 Watt,es wird nicht mehr....
-
Kannste nicht nen Spannungsregler einbauen? Dann musste ggf das Standgas etwas hochdrehen, aber das wäre auch das schlimmste;)
LG Tony
-
hmn schade nja muss ich halt so fahren
-
hmn da kenn ich mich nicht so aus muss mal meinen Elektriker fragen
-
gibt es eine Birne die Heller ist wie die Normale
ne birne, die durchbrennt
da hilft nur zündung umbauen und dat wird allet zu kompliziert
nur lichtspule wechseln wird auch nixOy!
-
ja dann muss ich halt so fahren is ja nur ein Jahr dann kann ich sie eh ohne Drosselung fahren
-
das problem beim spatz is der reflecktor. da passt halt nur ne 15 w lampe rein. theoretisch könntest du eine 25 w lichtspuhle einbauen und dann den reflecktor auf die 25 w lampenfassung anpassen. aber dann sitzt die lampe halt nich mehr da wo sie soll.
-
du könntest die lichtspule von sperber,habicht,KR 51/1S Einbauen.Die hat 25 Watt.
Nur weiß ich nicht ob sich das mit Grundplatte und Lampengehäuse vereinbaren lässt.
-
ja währe gut gewesen wenn es solche birnen gegeben hätte was ist eigentlich eine Biluxlampe die gibts bei ebay zu kaufen
ne lieber nix umbauen dann fahr ich lieber so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!