Mir gefällt das Projekt! Gutes gelingen

Projekt COOKIE - KR 51/2 N
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich weiss ja wie es gemeint ist und gib dir sogar recht denn bei uns fahren ca.30 schwalben in saharabraun, 5 in billiardgrün, 4 in olympiablau, 2 in bieberbraun und nur eine in flammrot^^
aber is halt ne beliebte farbe -
Grüß euch,
es geht wieder staaaaark weiter bei meinem Schwälbchen
Ich konnte wieder nicht von allem Fotos machen, deswegen wieder nur Fotos vom jetzigen Stand:
Motor ist gemacht worden ( Simmerringe, Ritzel, Schrauben, Dichtungen) + Hochglanz poliert
Rahmen ist komplett zusammengebaut, Heidenauschriftzüge in weiß, Lenker fast fertig, angefangen zu verkabeln (neuer Kabelbaum Vape) alle restlichen Teile sind angekommen, Sitzbank neu bezogen, Vergaser überholt, Bowdenzüge verpflanzt, Tank entrostet mit Zitronensäure, und ein Haufen KleinigkeitenMOOORGEN IST ES SO WEIT, DIE TEILE VOM LACKER KOMMEN !!
Hier erstmal die Bilder des jetzigen Zustandes
Motor, ja ich weiß der Zylinder sieht nicht perfekt aus, aber da kommt im Sommer/Herbst eh ein neuer druff
Also wenn es alles klar geht holt mein Vater morgen gleich nach der Arbeit die Teile vom Lackierer ab, dann gibts die nächsten Bilder
Ich hoffe das in 2 Wochen die erste Fahrt beginnen kann
Dann haut mal in die Tasten
Grüße
-
Ach hier, gestern ganz vergessen:
Habe ein kleines Video vom 1. Start gemacht. Ja ich weiß das sie nicht richtig lief, das lag allerdings an der Belüftung im Tankdeckel, die durch Elsterglanz verstopft war und die gute somit kein Sprit mehr bekommen hat, jetzt läuft sie sauber durch
-
Soo, die einfarbigen Teile sind wenigstens da, die 2 Farbigen, wie der Panzer zB kommen erst Donnerstag oder Freitag.
Die Farbe gefällt mir noch besser als auf Arbeit auf den BMW´s
Einfach nur ein Traum. Morgen geht es auf jeden Fall gleich ans zusammenbauen der SchwalbefrontHier mal ein Bild, nur schnell mit Handy geschossen, aber man sieht vorallem den Effekt, den die Sonne auf dem Marrakeshbraun Metallic bringt
Der Kotflügel und die vordere Schwinge sind bereits in der Garage, diese Teile dürfen die Nacht bei mir im Bett schlafen
Lampenmase, Panzer und Lampenring kommen dann bei der 2. Lieferung mit dazu
Ich hoffe euch gefällt die Farbe auch
Grüße
-
-
Oh Noch einer aus der BMW Familie
Naja von solchen Sachen kriege ich nicht so sehr viel mit, nur das wir in der letzten Zeit eh im Verzug stehen, da die Nachfrage immer wieter nach oben geht.
Ich bin ja erst seit einem dreiviertel Jahr dabei und mache meine Ausbildung, also bin meißt nur in der Lehrwerkstatt, war aber letztens auch für 2 Wochen im Presswerk und muss sagen ! Äußerst Interessant ! Die Technik die dort drinn steckt ist schon der Wahnsinn.
Aber zur Farbe: Ich find sie einfach nur Spitze
Aber ich habe auch schon die ersten Schwachstellen gesehen, die der Lackierer nicht so zu 110 % hinbekommen hat, aber die sage ich nicht
Fallen denke ich auch überhaupt nicht auf.
-
Hallo zusammen,
Ich weiß sehr spääääät zeige ich euch die ersten Bilder, tut mir Leid.
Die Schwalbe ist seit ca 01.April Fertig. Bin auch schon ca 300 Kilometer mit dem guten Stück gefahren, aber mehr schlecht als Recht. Zuerst hatte ich nach 100 km auf einer etwas holprigen Straße plötzliches sehr starkes Lenker flattern. Also neue Lager rein, alles wieder zusammengebaut und immer noch, Also wieder alles auseinander gebautDanach habe ich den Schwingenträger vorne gewechselt, da der ein etwas stärkeres Rostproblem hatte und siehe da, schon war die Sache vergessen. Naja und jetzt auf den letzten 50 km immerwieder Probleme mit der Spritversorgung, als erstes habe ich den Benzinhahn gereinigt, obwohl der neu war war gleich die Dichtung im Eimer, danach den Filter der bei mir zwischen Vergaser und Tank hing entfernt. Den Vergaser nochmal gereinigt, Schwimmer eingestellt und nicht wurde. Hatte schon immer mal das Problem, das sie kurzzeitig kein Sprit bekam, aber auf den letzten km war es ganz besonders schlimm. Jetzt hab ich einen neuen Vergaser bestellt und hoffe das es danach endlich funzt
So jetzt bekommt ihr sie das erste mal zu sehen
Ich bin sehr froh über meine Farbwahl
Und mein Schätzchen gefällt mir sehr gut. Der Aufbau hat mich wirklich viele Nerven gekostet: vorallem beim polieren
Natürlich ist auch ein Haufen Geld reingeflossen, von den Arbeitsstunden ganz zu schweigen, aber ich finde, es hat sich wirklich gelohnt.
Also ich hoffe doch das ich bis zum nächsten Wochenende den Vergaser bekomme und es schaffe ihn einzubauen, danach gehts mal auf eine etwas größere Tour mit Kamera und Ausrüstung, da gibt es mehr und schönere Fotos
Ich hoffe doch das sie hier gut ankommt, bis jetzt hat jeder gestaunt und ich finds sehr ulkig wenn ich die gute vorne am Gartenzaun stehen habe und alle Leute die vorbeilaufen stehen bleiben und sie bewundern
Liebe Grüße
-
Sauber! Die Farbkombi ist ein Traum *sabber*
Gefällt mir extrem gut!
-
Echt gute Arbeit!
Die zwei Farben gefallen mir soweit sehr gut, bloß ich finde den Kontrast Lampenmaske - Beinschild ein bisschen zu hart.
Gruß -
sieht richtig hammer gut aus^^
gefällt mir. schön oldschool! pflege sie schön -
Mach mal den Video in HD..
Wenn nich schickste mir Link (wenn du es in Youtube stelltst) & ich mach es dann in 1080p
MfG xcyb3rqh0szt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!