HEy, habe an meienr 2'er Schwalbe das Problem, dass wenn ich hochschalte ( egal von welchem Gang aus ) bleibt meine Schaltklaue danach Oben stehen.
DEmentsprechend dachte ich mir, evtl ist die Feder gebrochen, also deckel ab, vorher nat. Öl raus und geschaut.
Die Feder hat genug Druck, aber ich finde net das Problem.
Mir ist aufgefallen dass die Kickstarterwelle sehr viel Spiel hat, ist das normal?
Gruß
Schalthebel bleibt nach schalten Oben
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ist das schon immer so?
oder hast du zufällig den motor neu regeneriert/bzw. machen lassen?das problem hatte ich bei meiner zweier schwalbe auch mal...
mach mal nen foto, dann kann ich dir sagen, ob es das gleiche problem ist, wie es bei mir damals war -
Hab die schwalbe in Teilen bekommen und ist mir bei der ersten fahrt aufgefallen .
Meinst du Foto wenn der Deckel ab ist?
oder wenn die Klaue oben steht? -
mach mal bitte ein foto von dem motor mit offenen deckel (feder, hohlwelle usw.)
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also mit der kickstarterwelle
also spiel hab ich auch und hab ne Sr50
stell mal die gänge ein glaube das das ist die schraube so ungefahr in die mitte drehen -
Hat der Kupplungsdeckel evtl. einen neuen Wellendichtring bekommen? Hatte das Problem auch mal, lag letztlich an nem zu kleinen Simmering im Deckel ( 20er statt 22er).
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scheiße!!
vielleicht hätte ich dir noch sagen sollen, dass du doch evtl. nen foto ohne die hohlwelle und die feder machen solltest,,, so erkennt man nicht so viel...
also bei mir war das problem, dass bei meinem 'regenerierten' motor, das teil, welches die kickstarter-feder auf spannung hält und worauf die schaltfeder sitzt, falsch herum montiert war.
ich konnte zwar schalten, aber die schaltwippe blieb immer in position...
EDIT: oder die schrauben wurden zu stark angeballert, dass es sehr schwergängig ist!! das wäre auch eine möglichkeit...
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Warum sagt mir denn keiner,daß ich das mit der /2 überlesen habe

Mach ne 2. Dichtung rein und es wird funktionieren.
Da bin ich mir zu 95% sicherAm Ende der Hohlwelle siehst du auf der "Platte" die Schleifspuren,die entstehen,wenn der deckel zu dicht dran sitzt
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Warum sagt mir denn keiner,daß ich das mit der /2 überlesen habe

Mach ne 2. Dichtung rein und es wird funktionieren.
Da bin ich mir zu 95% sicherAm Ende der Hohlwelle siehst du auf der "Platte" die Schleifspuren,die entstehen,wenn der deckel zu dicht dran sitzt
Du meinst zwischen Motordeckel und Motorblock?
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Oder die Feder sitzt verkehrtherum drin:Dann rutscht die Feder bei jedem Schlten unter das Hebelchen.Also einfach die Feder drehen damit das was jetzt nach oben zeigt ,nach unten kommt.Hatte ich bei einem Freund gehabt.Motor auf ,Schaltwelle raus und wieder rein und geht nicht mehr.Das ganze 5 mal mit Öl rein und wieder raus und jedesmal die feder verkehrtherum drin.Dann kam die Erleuchtung,Feder gedreht und das Schalten ging wieder.
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Du meinst zwischen Motordeckel und Motorblock?
korrekt.
PS: Die feder ist laut Pic richtigrum
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