Alarmanlage 12V anschließen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

habe ne S51 mit 12V Zündung mit ELBA, EWR und 7,2 Ah Gelakku.
    Hab mir jetzt ne Alarmanlage zugelegt, wo die Einbauanleitung leider nur sehr dürftig ist und nur aus einer kleinen Seite besteht.
    Kann mir einer von den E-Profis hier mir unter die Arme greifen und mir sagen, welche Kabel ich jetzt wo anschließen muss?

Mein Kabelbaum is nach diesem Schaltplan angeschlossen: Klick

Bin für jede Hilfe dankbar.

• Steht doch alles da in der Anleitung ... die ist nicht dürftig, nur englisch.

direction lights -> Blinker
    engine start -> Anlasser (hamwanich)
    grey/pink kommt in die Leitung des Zündabstellers (bei Simson Klemme 2). Deswegen ist die Schere abgebildet - Kabel an Klemme 2 (braun-weiß) entfernen, das Kabel mit Grau verbinden und Pink an Klemme 2.

• Die Blinker und die Batterieanschlüsse waren klar aber die andern waren klar, aber die anderen waren noch nich einleuchtend.
    Die Tabelle is schon sehr hilfreich danke :)

• Also das graue Kabel kommt sozusagen an die 15 an der Zündspule und das pinke Kabel kommt dann an die 15 am Steuerteil.
    Richtig? Dann brauch man ja gar nix druchtrennen bei der Simme... is ja eh alles nur gesteckt :D

• so am rande der Gelakku ist für deine Zündung/Elektrik nicht wirklich geeignet da die ungeregelten Ladeströme den Gelakku kaputtmachen....

Nur Vögel fliegen schöner........

• An der 12V-Anlage kann man schon einen Gel-Akku nehmen.

Pink und Grau kommt nicht ins spannungsführende Kabel 15 der Zündung, sondern wie gesagt anstelle des Absteller-Kabels (Nummer 2, braun-weiß).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!