Krümmer wackelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Krümmer wackelt ganz schön. Die Mutter sitzt fest, und das Gewinde is auch Super. Ich hab da ma was von Krümmermutterschlüssel gehört, gibts sowas, ich dreh den Krümmer immer per Hand fest. Wenn ja, dann wirds wohl das sein, das ich den per Hand nicht richtig fest kriege. Achja, wieviel kostet so ein schlüssel denn, und wo krieg ich den her????( ?( ?(
    --
    MfG

Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Also erstmal muss da ne Krümmerdichtung drinne sein und zweitens kannste den nicht mit der hand fest drehen! Der muss mit sonem Schlüssel festgezogen werden sonst hält der niemals richtig! Mit ner ordentlichen Zange könnte es gehen aber am besten ist der Schlüssel!

• Also da ich schon sehr viel ärger mit meinem Krümmer hatte kenn ich mich jetzt da bestens aus. Also zuerst wie schon barstengl sagte gehört unbedingt eine krümmerdichtung rein (0,60€). Und dann einfach mit einer Zange anziehen. Hauptsache sie passt und ist nicht zu klein. Aber auf keinen Fall zu fest anziehen. Sonst überdrehst du das ganze wie es bei mir war. Wenn es richtig sitzt am nächsten Tag nochmal nachziehen, denn das wird gleich locker und dann schöne fahrt... :p
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Beim Roller mußt du dir noch vorn (da wo Krümmer und Auspuff zusammengemacht ist), ein weitere Halterung bauen(die dann mit dem Trittbrett verbinden, oder so), da der sonst immer wieder locker wird...
    Ansonsten mit ner Wasserrohrzange kriegste die Mutter auch fest s.o. (besser als wie mit den originalen Schlüsseln - find ich zumindest)

• Habe wohl ein ähnliches Problem ...

Bei mir ist es so wenn meine S51 läuft suppt (tropft) da sone "schwarze Brühe" aus dem Krümmer (Motorende).

Was hat das zu bedeuten? Schlechte Verbrennung und schlecht angezogener Krümmer? 8o
    --
    S 51 1-4
    Bj: 1988

... naja läuft halt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!