Wenn Motor warm ist geht er nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ick geb dir 10 Eu, wo steht sie denn?


    Ey janz ehrlich, verkauf die Kiste einfach! Dann biste die Sorge los!


    Oder Guck mal in deine Hose und versuch deine Eier zu finden, dann stehste deinen Mann und tauscht der verdammten Kondensator aus. Zündung einstellen, Vergaser einstellen und jut ist!


    Wenn sie absaufen würde, würde sie trotzdem noch ne hohe Geschwindkeiterreichen, und im Stand ausgehen. Daher ist es der Gaser eher nicht.


    Und wenn man ne U Zündung pflegt hällt die Lange! Meine hatte nen Jahr ohne Kondensator oder Unterbrecherprobleme hinter sich.


    Gruß Tony

  • Sach ick doch. Bei mir war dann später das Problem, dass sie sich janz abgeschossen hat. Und ich nicht die Möglichkeit hatte, sie vor Ort zu richten, daher mal eben ne Vape gekauft, aber die war eh irgendwann anvisiert.


    LG Tony

  • Unterbrecheröööööl....

    2 Mal editiert, zuletzt von Starheizer ()

  • Leute beruhigt euch.


    Finde es halt nur schade das die Technik nicht so zuverlässig ist wie z.B. bei japanischen Mopeds. Hab noch ne Yamaha Dt 50 von 1982 und die läuft tadellos ohne Mucken.


    Kondensator werde ich mal demnächst tauschen, hatte nur noch keine Zeit.


    Hab aber das nächste Problem. Hab ne neue Frontscheinwerferbirne eingebaut 25/25W weil vorher war ne 35/35W drin, hatte mich schon gewundert das es so dunkel ist. Bin eben gerade mal gefahren und hab paarmal zwischen Fern- und Abblendlicht gewechselt und aufeinmal war die Lampe aus. Dann aufeinmal hat sie wieder geleuchtet, aber nur noch ganz schwach. Hoffe jetzt nicht das irgend ne Spuhle kaputt ist. Rücklicht geht aber noch ganz normal.


    Ein Blinker ist letztens auch kaputt gegangen aber komischerweise blinkt hinten der nicht schneller. Kenn das nur das wenn ein Blinker kaputt ist der andere schneller blinkt.



  • die ist genau so zuverlässig wie bei dem reiskocher aus japan nur wenn man auf wartung und pflege kein wert legt pasiert es eben das es zu ausfällen kommt !


    mfg s50b2e

  • So Licht geht wieder.


    Von selbst!!!!!!!!!!!


    Jetzt kapier ich es warum ihr nix auf Simson kommen lasst und quasi persönlich angegriffen fühlt wenn man kritisch ist gegenüber der Ost-Technik.


    Simson besitzt quasi Selbstheilungs-Fähigkeit. Ein Tag geht das Licht nicht den anderen Tag geht es wieder von selbst. An einem Tag ist der Vergaser super eingestellt den nächsten Tag wie von Geisterhand halt nicht mehr. Getreu nach einem Udssr-Sprichwort: Ob Elefant ein Meter rechts oder ein Meter links, scheißegal. hahaha!!!!!!!!


    Tut mir Leid, von der Qualität her ist Simson weit unter West und Japanischem Niveau. Kann mann auch nicht sagen es ist ein Oldtimer weil ne 30 Jahre alte Zündapp, Yamaha, Kreidler oder was auch immer ist einfach um Welten Qualitativ höher.


    Nicht falsch verstehen bin kein Ossi-Hasser oder so, denke mal das ganze hat halt eher mit der Planwirtschaft in der DDR zu tuen.

  • Wenn du dich nicht mit der Materie befasst hast, solltest du einfach mal die Kalppe halten. Ich habe eine 6V Zündung, kontaktlos meine SImson macht nie Murren! Eigentlich ist eine SImson wirklich sehr robust aufgebaut, der Motor ist stabil und einfach aufgebaut. Und das mit den "Selbstheilerfähigkeiten" lass ma ausm Spiel...Hast bestimmt nen Kabelbruch oder so. Hab bei meiner den Kabelbaum teilweise geflickt und durchgecheckt und hab die Pohlschuhe erneurt funzt immer! Und der Vergaser lässt sich mit etwas geschick super einstellen! Schade das du einfach nur fahren willst und nix dazu lernen willst. Du kannst deine Behauptungen odch nicht einmal ordentlich begründen -.- Habe mehrere Mopeds, Kreidler, Hercules, Malaguti etc ... und alle alten Sachen machen Murren da ist völlig normal. Würd mal sagen du musst auf Plastik umsteigen ne :P

  • Vorsicht, mei Gudster!


    Ne Simson is nich son seelenloser Haufen Metall u Plaste, sondern sie hat ne Seele! PFLEGE UND WARTUNG MÜSSEN SEIN! Und wenn du endlich mal den Kondensator gewechselt hättest, könntest du uns auch sagen, welche Grundplatte verbaut is. Die Nummer, die drauf is, zählt nämlich. Ich persönlich würde den Kondensator wechseln, Zündzeitpunkt kontrollieren u ggf nachjustieren, dann mal den passenden Schaltplan von moser-bs.de ziehn u die Elektrik durchgehn. Ne Unterbrecherzündung hat normalerweise ne 25/25W-Bilux drin. Bei dir tipp ich aber auf nen Wackler in der Stromversorgung (Zündschloss, Schalter, Anschlüsse im Scheinwerfer; in dieser Reihenfolge prüfen).


    Irgendwie bin ich da geduldiger, denn ne Kiste kommt bei mir erst dann auf die Straße, wenn alles funktioniert. So hab ichs schon immer gemacht, egal, ob mit den ca 15 Simmen, oder jetz halt mit der TS. Versicherung bzw Zulassung gabs erst nach bestandener Prüfung durch mich, u der "Mutschy-TÜV" is um einiges strenger als die normale HU ;) Unter Umständen hängt nämlich mein Leben dran u da häng ich wiederum dran (an meinem Leben) ;)


    Gruss


    Mutschy

    Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

  • @ mutschi


    ja ich wechsel demnächst mal den Kondensator und dann schau ich mal nach der Nummer der Grundplatte. Was hat die Nummer zu bedeuten bzw. was liest du daraus?


    Bin eben gerade mal ne Runde gefahren und Sie lief recht passabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!