Gab es die S51 B2-4 doch nicht nur in Billardgrün?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
so folgendes leutchens
ick war bisher der meinung, daß es die B2-4 nur in billardgrün gab
jetzt hab ick aber deckel in kirschrot und saftgrün gefunden
definitiv original
gabs die als seltene auflage, oder warum wurde da der >electronik< schriftzug verwendet?
wer weiß mehr?
hier mal nen fotoOy!
zu ddr zeiten gab es alle farben zudem kann es zu ddr zeiten auch umlakiert worden sein
-
denk schon das es ori ist.die enduro gabs auch in Billardgrün,zwar selten aber es gab sie.
die S70 gabs sogar in "Sonderfarben"
-
Blechteile (ungeklebt) gab es als Bückware in jeder Vertragswerkstatt.
Man war froh was man tatsächlich zugeteilt bekommen hat, Farbwünsche des Kunden waren somit nur schwer realisierbar.Es wurde beklebt was da war.
-
die S70 haben se in nem lilametallic vorgestellt
kann ick bei gelegenheit mal abfotografieren
ick denke auch, daß die nicht umlackiert worden sind
biste zu ostzeiten nicht rangekommen - nen arbeitskollege erzählt ab und an mal wies in ludwigsfelde bei W50 zuging. auch ihn suhl war er für ne woche als leiharbeiter aber kann sicht mehr mehr wirklich an viel erinnern (scheiß suffzeit nach der wende)die E gabs in rot, silber und gaaaaanz selten auch in billardgrün - soweit isses mir bekannt
die S70 wurde sogar mit den eckigeren seitendeckeln und nem ganz anderen aufkleber vorgestellt (aufschrift mit "super". das S jedoch genauso gestaltet wie bei dem S bei S51)
edit: danke venturia für den hinweis
also hab ick quasi wat seltenes zu liegen
dein blaues S51B lackset is ja auch wat sehr seltenesOy!
-
denk schon das es ori ist.die enduro gabs auch in Billardgrün,zwar selten aber es gab sie.
die S70 gabs sogar in "Sonderfarben"
die in sonderfarben waren meist exprot fahrzeuge die hier keiner bekommen hat !
ist ja wie hier mit
s50b2e
-
die S70 wurde sogar mit den eckigeren seitendeckeln und nem ganz anderen aufkleber vorgestellt (aufschrift mit "super". das S jedoch genauso gestaltet wie bei dem S bei S51)Eckige Seitendeckel waren für die S51C entwickelt und geplant (Zeitnah erschien die S70),
aus kostengründen gab es nie eine Serienmontage.S70 wurde im "nichtsozialistischen Ausland" als "Super 80" versucht zu verkaufen. (Erfolg war eher mäßig)
PS: Die "Super 80" hatte den normalen S70 Motor. -
auch soweit bekannt (ick lad morgen mal den test zwischen "spuer 80" und (wenn ick mich recht entsinne) ner zündapp hoch
muss jetzt aber pennen gehen
S70C hat auf meiner KFT auch eckige deckel und wurde damit sogar angepriesen
auch davon folgen morgen fotosOy!
-
Denkfehler.
Die B2-4 gab es nicht nur in Billiardgrün,sondern mit Einführung der B2-4 kam das Billiardgrün.
Dieses war außschließlich für die B2-4 angedacht (heißt ja nicht,daß es die nicht auch in anderen farben geben soll)
Und später wurde dann das,was gerade da war auch für andere Modelle genutzt.
Soll heißen,billiardgrün sollten alle B2-4 werden und die B2-4 sollte es nur in Billiardgrün geben.
Wenn aber irgendwann irgendwelche Modelle keinen Absatz finden,sind ja immer noch die lacksets über.
Und die wurden dann halt in andere Mopeds implantiert -
Denkfehler.
Die B2-4 gab es nicht nur in Billiardgrün,sondern mit Einführung der B2-4 kam das Billiardgrün.
Dieses war außschließlich für die B2-4 angedacht (heißt ja nicht,daß es die nicht auch in anderen farben geben soll)
Und später wurde dann das,was gerade da war auch für andere Modelle genutzt.
Soll heißen,billiardgrün sollten alle B2-4 werden und die B2-4 sollte es nur in Billiardgrün geben.
Wenn aber irgendwann irgendwelche Modelle keinen Absatz finden,sind ja immer noch die lacksets über.
Und die wurden dann halt in andere Mopeds implantiertwürde ja immer verbaut was da war deswegen kann mann nicht sagen was orginal verbaut wurde
mfg s50b2e
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!