Frage zur E-Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab ma ne frage und zwar wie is denn das mit der elektronik Zündung wann gibt es denn da den Funken? Ich les immer nur wenn die Aussparung ungefähr mittig unter dem Geberbaustein is aber mittig unter diesem eisenstreifen vom Geberbaustein oder mittig unter dem Geberbaustein allgemein und so kann man das doch niemals genau einstellen. Wär nett wenn mir das ma einer näher erleutern könnte wann genau der Funken springt.

mfg
    Dannysauer

• Bei der E-Zündung haste bei vielen Modellen ne Aussparung an der Grundplatte und auchnoch Am Motor.
    Die beiden müssen identisch gegenüberstehen, sodass zwischen beide Auskerbungen ein Schraubenzieherkopf (gerade) dazwischen passt.
    Meistens gab`s auchnoch andere Markierungen auf dem Grundstock der Platte und am Motorgehäuse.
    Das ist halt nicht so wie bei der U-Zündung, dass man auf der Platte nen Unterbrecherabstand ausrichten muss, sowas gibt`s bei der E-Zündung ja nicht mehr.
    Also, einfach mal nach den Einkerbungen gucken.
    Aber unter dem Geber ist die Aussparung eigentlich nicht.
    Der Geber zeigt bei der E-Zündung nach unten.
    Und die Aussparung ist dann oben links an der Platte und im Gehäuse.
    Mfg
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!