Beide Maschinen 2010 gekauft und im Oktober geklaut, bzw. beim Diebstahl "zerstört".
Zwischen durch war ich damit einmal in Zwickau.
Habe die SM abgegeben, damit ich nicht immer wieder an die Unfähigkeit unserer Beamten erinnert werde.
Der Leiter unserer Polizeiwache empfielt doch allen ernstens Bungalows/Gartenlauben im Winter nicht abzuschließen,
um Beschädigungen durch Einbruch zu vermeiden!!!
Ja die Kosten für Verhaften, Anklagen, Einsperren stehen nicht im Verhältnis zum Schaden durch den Diebstahl.
Staat spart hier auf Kosten der Bürger und kommt seiner Pflicht nur bedingt nach.
Nach 6 Monaten kommt Brief der Staatsanwaltschaft, Ermittlungen eingestellt.
Mein MS50 wurde auch bereits um die Hausecke gezerrt, bevor wahrscheinlich mein Nachbar den Diebstahl vereitelte.
Was macht unsere Stadt, schaltet die Straßenbeluchtung aus, um Strom zu sparen. Habe jetzt 45€ in eine Alarmanlage
investiert und hoffe, dass ich Zeit zum Installieren finde, bevor das Moped entschwindet.
Wir haben hier eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zu den Polen, auch persönliche Kontakt, die gepflegt werden.
Die Diebstähle werden ja immer von den selben durchgeführt. Das Risiko ist ja auch gering und dann passiert so was:
http://www.lr-online.de/region…-ein-Auto;art1051,3884428
(Kommentare wurden leider gelöscht, Auto stand im Wald und wahrscheinlich wurde leer stehendes Schulgebäude inspiziert, die beiden Deutschen
hatten Polizei gerufen, bevor das Auto brannte)
Da hält sich dann auch das Mitleid in Grenzen.