Christoph, ich komm mit ich stell den Vito und den Anhänger
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Christoph, ich komm mit ich stell den Vito und den Anhänger
hätte noch 100 euro sprit geld
-
Vor zwei Jahren erzählte mir der Bezirksbeamte aus Bad Muskau bei meinem Unfall dort, wie gearbeitet wird:
Er fängt morgens um 08.00 h an und arbeit die Schlange der Leute ab, bei denen in der Nacht etwas geklaut wurde, das dauert etwa bis 12.00 h, danach macht er seine eigentlichen Arbeiten (Ermittlungen, Bürgergespräche etc. Wenn er dann um 14.00h wieder zurück kommt, arbeitet er die Schlange der Leute ab, bei denen morgens, während er die Anzeigen aufgenommen hat, etwas gestohlen wurde, das dauert dann etwa bis 17.00h. Dann macht er noch seinen Bürokram (zu dem ist er wegen der Anzeigenaufnahmen ja nicht gekommen) und geht dann um 18.00 h nach Hause.
Das Schauspiel wiederholt sich an jedem Tag! Denn, ewig grüßt das Murmeltier...
Fest steht aber: Europa ist daran nicht schuld! Das sind alles subjektive Wahrnehmungen der Betroffenen und keinesfalls zutreffend für alle braven deutschen Wahlbürger!
Ich persönlich bin für ein weltweites Europa :dma_smile2: !
Mattes
P.S.: Und das alle Diebstähle dort nur von Polen begangen werden, weil die Grenzkontrollen weggefallen sind, kann gar nicht bewiesen werden!
In unserem schönen Land gilt doch bis zum Schuldbeweis immer noch die Unschuldsvermutung-oder hat sich da was geändert? -
@ Saxonia: Deine Einstellung teile ich grundsätzlich. Immer alles auf die Polen zu schieben ist flach, dumm und im Enddefekt Nazigelaber. Allerdings sollte man schon in diesem Zusammenhang erwähnen dürfen, dass sich Diebstahlsdelikte an den östlichen Grenzen der DDR häufiger ereignen, als beispielsweise an der Grenze BRD zu Österreich.
Gruß, Gregor
-
@ Saxonia: Deine Einstellung teile ich grundsätzlich. Immer alles auf die Polen zu schieben ist flach, dumm und im Enddefekt Nazigelaber. Allerdings sollte man schon in diesem Zusammenhang erwähnen dürfen, dass sich Diebstahlsdelikte an den östlichen Grenzen der DDR häufiger ereignen, als beispielsweise an der Grenze BRD zu Österreich.
Gruß, Gregor
Dito und seitdem die Grenze offen ist ist das ganze ja schnell vollzogen.
-
Ich weiß das ich damit gleich auf die Trommel geschlagen habe.
Dennoch bin ich viel im Osten unterwegs, sei es Polen,Slovakei,Ungarn Rumänien und meine daher zu wissen das wenn etwas geklaut wird es nicht marken der ehemaligen Zone sind.
es sind nichteinmal neue Skodas die geklaut werden, Opels auch nicht, es sind schlichtweg VW BMW Audi und Mercedes. (das habe ich auf dem Rahmenfriedhof in der Slovakei bemerkt)
- ein Schelm wer böses bei einem reinen Rahmenfriedhof denkt....Das wollte ich damit nur bemerkt haben, die Motorräder von MZ und Simson die hier geklaut werden können auch nur hier wieder verkauft werden da keiner dort drüben auch nur 100€ für eine Simson oder MZ ausgeben würde.
Und so einfach sind die oben genannten ja nicht zu 'cleanen' bzw die kleinen und alten Modelle sind zu wertlos.Auch aus diesem grund herraus sollte es sich nicht immer so einfach gemacht werden und gesagt werden die Polen warns sondern vllt warns auch welche die Hier mitlesen und Schauen wer wo was stehen hat, auch werden nur allzugern Bilder von Werkstätten fotographiert, oder riesige Teilelager im Garten mit dem Schuppen im hintergrund etc etc.
Da denke ich sollte man drüber nachdenken und das war es was ich damit bezwecken wollte.
Das durch die offene Grenze vieles vereinfacht wird stimmt so schon, aber die Kontrollen sind ziemlich heftig....
also auf dem Weg in die Slovakei vor 1monat wurde ich 2mal kontrolliert, keine Geschwindigkeit, nur Fahrzeugpapiere und Ausweis.... und dann gute weiterfahrt....
-
Allerdings sollte man schon in diesem Zusammenhang erwähnen dürfen, dass sich Diebstahlsdelikte an den östlichen Grenzen der DDR häufiger ereignen, als beispielsweise an der Grenze BRD zu Österreich.
aber auch nur weil se drüben keene simsons fahren wollten
Oy!
-
es handelt sich um eine Simson125GS und diese ist bestimmt nicht mit einem Moped zu verwechseln!
-
mhhhh wer sagt das das Ding in Polen ist???
Polnische Schuhmarke oder ein eingeritzter Namen auf der Sohle, wo du Abdrücke gefunden hast?
Es ist einfach, aus reichlicher Entfernung auf uns mit dem Finger zu zeigen. Fakt ist, dass bei uns tagsüber Polen die Höfe inspizieren und nicht nur sporadisch sondern organisiert zugelangt wird. Wenn die Polizei dazu kommt, werden nur Personalien aufgenommen und das war's dann auch ...
Das ist hier der ganz normale Wahnsinn und die Verantwortlichen schauen zu, sind ja auch nicht betroffen (Streifenwagen wurden noch nicht entwendet!).
Selbst 100m neben der Polizeiwache wurden Radios aus Autos geklaut, Entfernung zur Grenze ca. 400m.Hier noch ein Bericht:
http://www.lr-online.de/region…vereitelt;art1051,3923442
Motorrad-Beutezug in Guben vereitelt
Guben Durch aufmerksame Zeugen ist am frühen Dienstagmorgen ein offenbar gut organisierter Beutezug vereitelt worden. Nach Berichten der Polizeidirektion Süd hatten Bürger bemerkt, dass drei Personen Maschendraht zerschnitten und auf ein Firmengelände in der Straße der Jugend in Guben eindrangen.
Später schoben die Täter ein Quad vom Gelände zu Fahrzeugen ganz in der Nähe. Dort standen bereits zwei Motorräder zum Abtransport bereit. Ein Einbrecher wurde durch die Zeugen am Tatort, ein zweiter wenig später von Beamten der Bundespolizei gestellt. Der Dritte konnte unerkannt flüchten. Die Männer aus Polen wurden vorläufig festgenommen und nach Cottbus gebracht. Das Diebesgut konnte dem Besitzer übergeben werden.Bei Interesse an weiteren diesbezüglichen Artikeln einfach melden.
-
ganz erlich es ist schade drum das es immer wieder so ab geht aber was will man machen die polizei ist zu faul da nachzugehn leider
und ich fahr des wegen mit einem schrotthaufen rum weil se mir die nicht klaunim algemein kenn ich die beiden fahrzeuge die warn nämlich in zwickau vertretten und hab sie mir mal genauer angechaut weil des öffteren sehe ich so eine bei mir in der gegendrumfahren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!