Also ich bin jetzt kein Schweißer und meine letzte Naht ist jetzt einige Monde her, aber die am Fuß des Rahmen ist jetzt nich so pralle. Die hätte man mit Elektrode wirklich beser hin bekommen. Mit MAG wäre es ein Kinderspiel gewesen, selbst als Anfänger. Für mich sehen die Nähte daher die Nähte nich so gut aus-
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Danke Dir für Deine ehrliche Antwort.
Die Nähte vorher waren noch schlechter und wirklich Laienhaft draufgebraten.
Ändern läßt es sich nun vorerst nicht mehr, Rahmen ist auf dem Postweg.Zur Ablenkung hab ich dann heute begonnen den Tank richtig zu entrosten.
Da werden die Arme aber auch immer länger, daher heute erstmal nach 1,5 h abgebrochen
und morgen wird dann noch mal ne Stunde "gedreht". -
Ist auch nicht bös gemeint. Am besten mal nen altes Blech in der gleichen Stärke her nehmen und da mal anfangen, ein paar Blindnähte drauf ziehen. Dann mal im Schrott wühlen und nen Stück Rohr und nen Blech suchen und die beiden Sachen sauber anschweißen. Übung macht den Meister. Und dann sich an den Rahmen wagen.
Die Nähte sehen jetzt nicht total verhunzt aus, jedpch ist noch Potential nach oben. Also nicht verzagen, einfach dran bleiben
-
Mal die neuen Schutzbleche zu Ende geschnitzt. Beim hinteren fehlen nun nur noch die Löcher für die Befestigung.
-
Ich war heute auch wieder fleißig... (wie zwei Weißbrote
)
...und hab mal was zum Trocknen aufgehangen.Zuvor:
Bis aufs Blech alles runter gerubbelt,
dabei auf drei Löcher im Tank gestoßen.
Tiefe Krater mit Rostunwandler behandelt.
Mit J-B Weld die Löcher gestopft
und einmal Rostschutzgrund geduscht.
Morgen geht es dann mit Spachteln los. -
Verzweifelt... Ich hasse elektrik XD...
-
Verzweifelt... Ich hasse elektrik XD...
Allet keen Hexenwerk. Wenn man sich ein wenig System angewöhnt
-
-
Erste probefahrt gemacht
-
Etwas hell die Kerze, oder!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!