Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 2 halbe ochsengläserr angebaut. beide mit DDR welle ;)

nun warte ich auf den neuen motor. im meinem kommen beim gasgeben eräusche raus, als ob jemand mit dem hammer 2-3 mal ans gehäuse geschlagen wird. ich mach mir sorgen :)

und das immer nur dann wenn die karre bewegt wird. im stehen ist alles gut ;(

ritzel ist fest, zylinder ist fest, motor aufhängung ist auch fest, lüfterrad ist auch fest.

Ahoi!

4 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• OteKa
    Ich tippe mal auf Primärtrieb...

@topic
    Zylinderkopf abgebaut, kurz drübergeschaut und bisschen sauber gemacht, für ok befunden und wieder drauf gebaut.
    :D

• So Heut wieder ins Gelobte Deutschland gekommen und eben 2 Stunden gesessen und das Paket von Aljoscha geöffnet und schon mal die Felge vom Alten Reifen befreit und mit Stahlwolle gereinigt! Zwar nun nicht NEU aber Sauber :thumbup:
    Gepäckträger hab ich auch mit Stahlwolle gereinigt und der kommt Morgen an die Simson und die Felge soll auch Ihren Platz finden dann sollte es auch wieder mit dem Bremsen klappen :)

Nun muss nur noch ein Motörchen wieder an seinen Platz der noch Liebevoll (Hoffe ich für IHN :p_aua: ) von Aljoscha gesund gemeißelt wird :biglaugh:

• s50 auf hänger geladen und schön festgezurrt :)

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• meine S51 E Vorderrad telekabel, lenker Demontier und lenkkopflager entfernt
    und versucht die neuen lagerschalen einzubauen was nicht geklappt hat :dash:

• Vergaser ausgebaut gereinigt wieder verbaut siehe da läuft :D
    Dann noch Wasserabziehbilder für denn Tank bestellt :D

Dann ist das s70 zu 95% fertig :D

Müssen nur noch neue Speichen in die Felgen

• Mit s50 Oldtimerralley gefahren und in der 50er Klasse 1 Platz belegt :

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!