Die 11€ wars mir dann doch wert. ?
Da sag noch einer, die Ersatzteile der Japsen wären teuer... ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Die 11€ wars mir dann doch wert. ?
Da sag noch einer, die Ersatzteile der Japsen wären teuer... ![]()
Die neue Zündlichtpistole brauchte unbedingt ein angemessenes Behältnis.

Ich hab heute mal meinen Trecker und die kleine Diva ausgeführt.
Ich musste feststellen das bei der S51 die vergaser dichtung(die harte dicke) hinnüber ist und er etwas nebenluft zieht. Irgendwie ist das ding fehl am Platz gewesen.... Nun sitzt ne 2mm dichtung drinn und alles läuft bombe?
Euch noch nen schönen Sonntag ??
Mfg ronny
festgestellt, dass die Gelbatterie bei der Virago ihren Geist aufgab...,
Nach vier Jahren mäßiger Nutzung darf die das...
Hab meinen SR50 zum ersten Mal längere Zeit bewegt. Normalerweise dient er nur auf Ultrakurzstrecke als Kindergartentaxi. Endlich wurde er mal ordentlich heiß und frei gefahren. Nach 20 Kilometern hörte es dann auf zu qualmen
dank der Osterfeuer dürfte es keinen wirklich gestört haben.
Moin.
Die Motorhalterung gereinigt, bereit für den Einbau. Der Bereich ist absolut rostfrei und wurde wieder schön konserviert. Dann bekam der Benzinhahn eine neue 4-Loch-Dichtung, der Vergaser wurde zerlegt und alles durchgepustet. Neues Schwimmernadelventil rein und Schwimmerstand mit Senfglas eingestellt. Lichtmaschinendeckel habe ich auch nochmal überpoliert.
Unterm Heckpanzer auch nochmal alles gereinigt und gewachst.
Und heute soll mein Motor ankommen. Ich hoffe, ich kann ihn schnell einbauen.
Gruß Maik
Vorhin die Simse aus dem Carport gerollt, nachher geht's in die Werkstatt zur Motorrevision
Heute mal den Benzinhahn unter die Lupe genommen- Verdacht auf "aufgeriebene" Vierlochdichtung...
Die hatte ich zwar erst vor 1,5 Jahren gewechselt, aber dabei wohl den "Federring" für den Hahn zu fest angezogen. Verdacht bestätigt! ![]()
Jetzt läuft der Sprit wieder wie er soll... auch der Benzinschlauch läuft beim Gasgeben nun nicht mehr leer... heeerrlich! ![]()
Heute den Tacho beim SR ausgebaut, weil der gestern plötzlich nichts mehr angezeigt hat. Und siehe da, der Vierkant der Tachowelle war abgebrochen, ein Teil steckt jetzt noch drin und lässt sich nicht überreden, da rauszukommen.
Hat jemand sowas auch schon mal gehabt?
Eigentlich habe ich in den vergangenen Tagen nichts am Möped gemacht. Hatte einfach keine Zeit dafür.
Keine Zeit hört sich immer etwas schwammig an, da wir ja nun wirklich gutes Wetter und ich eine gehörige Portion Lust hatte, nur Lust alleine reicht eben nicht. Ich habe nämlich meine kleine Werkstatt etwas aufgepimmt. Mit ein paar zusätzlichen Regalen habe ich nun auch viel zusätzlichen Lagerraum geschaffen, der mit einen noch besseren Überblick über das, was man so besitzt bzw. was sich so über die Zeit alles angesammelt hat. Und siehe da, alle Fächer sind voll. Manchaml frag ich mich, wozu man das alles braucht
und warum eigentlich schon wieder kein Platz mehr da ist. ![]()
Wünsche ein schönes Wochenende
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!