Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe heute bei meiner grünen noch den rechten Seitengepäckträger montiert, den Vergaser und Benzinhahn abgedichtet. Außerdem noch die Vorderbremse nachgestellt.

Mal sehen, eventuell werde ich diese Woche noch das Blechkleid bei meiner Schwalbe wechseln, oder erst nach dem Winter???? schwere Entscheidung.

Gruß
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• angefangen ne S51 zu zerlegen und gesehen das der Rahmen im Arsxx ist.
    Da scheint wohl jemand der Vorbesitzer mal irgendwo gegen gefahren zu sein und die untere Lagerschale am Steuerkopf hats zerbröselt und als Highlight noch alles schöön nach hinten gestaucht.
    Denke mal das wars dann mit dem Rahmen.

Solch schööne originale 81er saftgrüne S51 B 3 Gang mit Originalpapieren...

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• 1x den SR50 angekickt, um zu sehen wie das Kaltstartverhalten ist. Habe einen neuen Vergaser verbaut und bin seit einigen Tagen am Feintuning dabei, hat super geklappt :bounce: :D . Schätze mal das ich jetzt damit durch bin, war halt noch die letzte Baustelle, ich freue mich jedenfalls.

Gruß und schönen Wochenstart

Mario

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• Hab heut mal angefangen meine Aluteile zu schleifen damit ich sie dann polieren kann. Will mich da einfach ma drin üben und selber ausprobieren!
    Und auf dem bild bin ich gerade mit dem 2 Schleifgang fertig und ich finde es einfach sau geil. :juchuu:
    Bin gespannt wies aussieht wenns fertig is!

Aber seht selbst!

So wie die Bremsankerplatte sah der nabendeckel auch aus!

Schön abend noch!

• Nachwuchsförderung betrieben. Mit Sohn 6 Jahre Auspuffanlage gewechselt da undicht.
    Der hat da soviel Spaß dran gehabt :b_fluester: für sein Alter wollte er recht viel mithelfen.
    Wenn er gelegentlich mal mitfahren darf,kann man den Glanz in seinen Augen kaum beschreiben :rolleyes:
    Hauptsache Simson fahren :thumbup:
    Gruss Matze :u_blumenkind:

• eindurokrümmer sowie auspuff und diverse elektrobauteile (blinkgeber , ladeanlage,...) an die simme gebnaut . solangsam wird die s51 vollständiger .
    weiter darüber aufgeregt ,das der vorbesitzer ein S51 tauchroher und ein SR50 tauchrohr verbaut hat :cursing:

bierkasten an der wand :D :thumbup: :rolleyes:

• Über den Schmodder aufgeregt, der jetzt wahrscheinlich den ganzen Winter am Moped hängen bleibt... blödes Wetter, heute morgen geiles Wetter mit 10°C, dann heute Mittag nur noch 4°C und Regen.
    :pinch:

• motorhalter gebaut
    schwingenbolzen rausgeflext
    schwinge ausgebaut
    motorhalter angebraten
    schwinge wieder eingebaut
    motor eingesetzt
    mich gewundert, daß alles passt
    kette sauber gemacht und wieder aufgezogen
    alles wieder verkabelt und mich geärgert weil kein funke kommt
    problembehebung auf nächstes WE verschoben, da ick keinen bock mehr hatte und krank bin

jetz haut die kettenflucht auch wieder hin und die kette sollte nicht mehr abspringen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!