Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gestern Hochtank, Gepäckträger, Seitendeckel, Schutzbleche, Schwinge und Streben vom Strahler/Lackierer abgeholt.

Mann, der Tank ist ne einzige Dellenbüchse, war voll mit Spachtel...

Den hättest du mal nicht Strahlen lassen sollen, so hast dir Haufen Arbeit selber geschaffen und
    musste noch Spachtel koofen. :undwech:

• Den hättest du mal nicht Strahlen lassen sollen, so hast dir Haufen Arbeit selber geschaffen undmusste noch Spachtel koofen. :undwech:

Jepp, aber Spachtel habe ich noch ausreichend, nen paar Dellen bekomme ich mit Druckluft raus, eine mit Dellendruckwerkzeug, der Rest wird dann gespachtelt...

Aber vor der Maßnahme sah der Tank lustig aus, fünf verschiedene abblätternde Farbschichten, keine durchgängig erhalten...

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Jepp, aber Spachtel habe ich noch ausreichend, nen paar Dellen bekomme ich mit Druckluft raus, eine mit Dellendruckwerkzeug, der Rest wird dann gespachtelt...

Aber vor der Maßnahme sah der Tank lustig aus, fünf verschiedene abblätternde Farbschichten, keine durchgängig erhalten...

Ich geb sowas immer meinem Karosserieklempner, dann kann ungespachtelt lackiert werden. Der schweißt dort immer kleine Nadeln auf, an denen er zieht und somit alle Dellen entfernt.

Buchholz 69ers

• Sowas kenne ich, und noch womöglich jedes Mal gespachtelt bevor die nächste Farbschicht drauf kam.

Genau so, zwischenliegender Spachtel, blättert mit weg.

Ich geb sowas immer meinem Karosserieklempner, dann kann ungespachtelt lackiert werden. Der schweißt dort immer kleine Nadeln auf, an denen er zieht und somit alle Dellen entfernt.

So einen fähigen Karosserieklempner hätt ich auch gern, aber:
    - originale Hochtanks kosten spinnerte Preise
    - zzgl professionelles Dellenentfernen (Karosserieklempner)
    - bissl Spachtel, Grundierung, Filler, Lack, Abziehbilder, 2k-Klarlack sollte drauf
    und schon biste bei 350 Teuronen aufwärts...

;(

Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

• Man hat am Ende definitiv länger etwas davon.
    Spachteln versuche ich grundsätzlich nur auf das absolut nötige zu reduzieren.
    Irgendwann sieht man die scheiße dann doch immer wieder :S

Liegt aber selten am Material...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Unfallschaden gerichtet.

(Streuscheibe leicht schief eingesetzt. Täuscht ein bisschen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!