Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe heute nicht geschraubt, sondern etwas Teile sortiert, aufgeräumt, gefegt und Müll entsorgt. :thumbup:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Heute die Zündung auf 1,5 vor OT eingestellt. Man merkt das der Motor nun ein wenig schneller anspricht.
    Habe auch eine Tuningkurbelwelle verbaut, neben der VAPE.

Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

• mach doch einfach n bisschen klebenband an die einstiche für die faltenbälge, dann müsste es halten

• Hab die Tage genutzt wo der Zylinder zum schleifen war,Kniebleche und Trittbleche zu lackieren.
    Habe es einigermaßen gut hinbekommen.
    Farben habe ich von Doccolor bekommen.
    Fast kein Unterschied zu sehen.
    Muß noch das Schutzblech vorne machen.

Heute noch ne kleine Fahrt gemacht um den neuen Kolben mit Zylinder einzufahren.
    Habe jetzt etwas über 200km runter.
    Läuft schon ganz gut.
    Jetzt werde ich die Drehzahlen etwas erhöhen,aber noch keine lange Vollgasfahrten.

• Heute meine absolute Lieblingsbeschäftigungen:

Neue Ständerfeder Einhängen :dash:
    und neues Gasschieberblättchen eingehängt :furious:
    dazu noch Hinterradbremse eingestellt und diverse Schrauben nachgezogen.

Ahoi!

• Müsst ich auch mal machen, muss 2 Mopeds neu aufbauen über den Winter...

Hab Getriebeöl gewechselt, Luft aufgepumpt und die Kette gefettet...
    Uuuuund den Gleichrichter gewechselt. :)

• Vor ein paar Tagen traf das Paket von Matti mit den 64er aufgearbeiten Felgen ein. Tolle Arbeit. :thumbup:

Dann bekam ich von meinem Schwager ein Lockpicking Set, mit dem ich Lenkerschlösser etc. ohne Gewalt entfernen kann. Dabei kam mir die Idee, meine beiden gleichschließenden Schloßsätze, von denen jeweils immer ein Schloss defekt ist zu reparieren. Also vom alten, defekten Lenkerschloss die Stifte und Federn entfernt und in gleicher Reihenfolge in das neue Nachbauschloss eingesetzt. Es hat funktioniert. Nun wieder eine Geldanlage für gleichschließende Schlosssätze geschaffen. ;)

MfG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!