Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gestern, nachts, Moped angeschmissen um vom Poppi zu hören, dass meine Rückleuchte nicht tut.
    Keine Lampe des Rückstrahlers bekommt Strom, Batterie läuft aber. Also Batterie mit Rücklicht gekoppelt, nach Hause gefahren.

Heute mal geschaut was los ist, ein Kabel am Anschluss durchgegammelt.
    Okay, darum hat mein Standlicht nur vorne Licht. Danach ging es noch immer nicht, beim externen überbrücken der Kontakte schon, neues Schloss ist also nach einem Jahr mit wenigem Fahren kaputt :)
    Dies ist somit Nummer zwei :D

Dann mal gemessen ob von unten Strom auf den Dreier kommt, nope.
    Prüflampe lampt nicht. Problem gefunden, Lade- und Rücklichtspule defekt. Warum auch nicht.
    Dann meine zwei Ersatz E-Zündungen gesucht, die eine kam nicht zum Vorschein, die andere stellte sich als notdürftig geflickt heraus. Geil.
    Dann mal Gedanken gemacht, eventuell sind diese Spulen ja überall gleich, aber die U-Zündungen sehen bei mir noch alle gut aus :S
    Und dann tauchte die andere Zündung wieder auf und mir fiel der Aufwand zum Austausch der Spulen auf. Mangels Werkzeug, Lust und Laune blieb die Simme dann stehen.

Naja, mal sehen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Radlager getauscht ( vo. + hi. ), Hinterradfelge neu eingespeicht, Bremsbeläge gewechselt ( vo. + hi. ),
    vorher alles erstmal sauber gemacht :D

... and I listen for the voice inside my head,
    nothing I'll do this one myself... :juchuu:

• Also auch bei dir son typisches Gar- Nix- will- klappen- Wochenende? :D

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Heute mal nicht so viel (rechter Arm leicht defekt):

- 2 Stück SR50-Federbeine komplett zerlegt
    - altes Öl und alte Gummis und alten Lack und alten Rost entfernt
    - Simmerringe erneuert
    - Lack erneuert
    - Gummis (mit Hülsen) erneuert
    - Rost NICHT erneuert :D

Gruß MAT

• So...nach über einem Monat schiebe ich nun die gängigen Wartungsarbeiten an meiner KR51/2E vor mir her und nun hat sich meine Simme mal zu Wort gemeldet und glatt ihre Schaltklaue durchbrechen lassen, als würde sie mir sagen wollen:"seh doch selber zu wie du von A nach B kommst....ohne mich da mach ich nich mehr mit"....
    Also...Motor ausgebaut, neue Schaltklaue besorgt und eingebaut...dann gleich neu abdichten, neues Öl und die Verbrecher Zündung neu eingestellt sowie den furztrockenen Filz geölt und nen neuen Kondensator eingebaut....so...jetz nur noch Motor einbauen und und hoffen, dass es das war für diesen Sommer...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Einmal neuen Gaszug (Originalersatztei) eingebaut. :)

• SR50 Telegabel in S51 eingebaut,neue Stoßdämpfer hinten eingebaut,neue Sitzbank und Zündung eingestellt.
    Nun muss ich zur Arbeit und dann gehts weiter.....

• gestern:

erst scheppert was derbe .. ich hatte schon angst um den motor, war aber bloss das lüfterrasd lose. danach geht die karre einfach aus ... benzin alle. danach schepperts wieder. auspuff/krümmer schelle gelöst.

mehr kam dann aber nix weiter :D

Ahoi!

• Wenn, dann ordentlich, wa oteka? :D
    Immerhin mal wieder nichts schlimmer^^

Hab heute die Simmi zerpflückt, wenn alles gut geht, dann kommt da morgen ne VAPE rein :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Enduro:

- neue Batterie eingebaut
    - Elektrik endlich fertig gemacht
    - Tank entlackt, gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, grundiert, geschliffen, grundiert, geschliffen, grundiert, versilbert, versilbert, nochmal versilbert und 2x geklarlackt
    - beide Seitendeckel (gestern in der Post gewesen) das selbe Spiel
    - Vorderrad ausgebaut, Bremsbacken miteinander vertauscht (jetzt bremst sie vorn auch wieder ordentlich)
    - Choke-Zug mehrmals umgelegt um am Ende festzustellen, dass er doch zu kurz ist (original Enduro-Länge am original Enuro Lenker :kopfkratz: )

Gruß MAT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!