Meine beiden S50er:-)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen..
    ich hab heut mal Bilder von meinen Simmen gemacht und hab mir gedacht: Stell ich gleich mal ins Netz:-)
    Meine erste Simson in meinem Leben..eher Fehlkauf aber naja^^
    S50B1, Bj:1979
    12V E-Zündung, Motor von ner S51, Obergurt gebogen,Rahmen verzogen, Blinker waren am Anfang auch keine originale dran usw.
    Hab ich eigentlich nur gekauft da ich noch nicht viel wusste über die Simsons und es in meiner Gegend kaum Angebote gab.
    Das ist jetzt aber nur die halbe Simme nach meinem Unfall.
    Hab 350€ dafür bezahlt:

Und jetzt meine zweite, nach etwas Schraubererfahrung mitlerweile^^
    S50B Bj:1975
    Sprang nicht an, bis ich ne neue Zündkerze rein hab( er hat schon sonstige Neuteile im Wert von 150€ eingebaut, nur anscheinend keine Zündkerze:-D)

achja könnt ihr mir sagen ob die Stoßdämpfer hinten original Simson sind?
    Gruß

mööööp

• den blauen rahmen kannste sowieso wegschmeißen, wenn die rahmennummer nicht mit ner 1 beginnt, da die enduroöse angeschweißt wurde

die braune ist auch mehr übel
    ne schöne 75er (eine der ersten) und dann so verbatselt
    dat schutzblech :crying:

naja solange wies fährt...

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich bin auch eher auf dem Original-Trip aber was so manche Vorbesitzer machen...schlimm.

Seht ihr auf die Schnelle noch was unoriginales an der 75er? Also ausser die Farbe^^
    Die Schutzbleche sind mir gleich aufgefallen! naja aber hier in der Gegend bekommt man nichts andres.

mööööp

• brems und kupplungshebel sind nicht original
    blinker kann ick jetzt nicht erkennen ob von vorne oder von hinten geschraubt
    tachowelle und bowdenzüge in beige mitte ;)
    spiegle scheint der große zu sein
    hupe ;)
    felgen sind die zweifachgekreutzen drinne, wenn icks recht erkennen kann
    kerzenstecker
    federbeine müssten glaube die mit plasteabdeckung drann (bin mir aber nicht ganz sicher)

wenigstens is die lampe noch die schöne originale mit wölbung :tongue:

Oy!

• also die hinteren Blinker sind auf jeden Fall original und von vorne verschraubt. War das bei den vorderen auch?
    Die Hupe ist vom Vorbesitzer professionell repariert worden:-D
    Spiegel...hm Spiegel..hab mich heut auch gewundert hat auch keine E-Nummer oder sonstiges..da steht nix drauf.
    Und Brems und Kupplungshebel sind einfach nur abgebrochen^^

So Kleinigkeiten wie Kerzenstecker und Bowdenzüge...so sehr ist der Originalwahn bei mir nicht eingetreten;-)

Ja die Lampe ist mir wichtig, weil ich die von der S51 eher hässlich finde im Gegensatz zur S50:-)

Weißt du zufällig was die original für ne Farbe hatte?

Im Tank kann ich noch was von Dunkelgelb erkennen.

mööööp

• die hebel waren ganz andere
    waren welche aus metall verbaut
    (siehe link in siganur und dann zur S50N )

spiegel war auch ohne E-nummer oder ähnliches
    du hast jedoch nen großen dranne (siehe auch S50N)

der ganze reflektor ist bei den alten nen anderer
    rede also nicht vom lampentopf, sondern vom chromring und der streuscheibe ;)

originale farben...
    ääääähm ick denke rapsgelb (dieses helle pissgelb) und rot, wenn ick mich recht entsinne

Oy!

• ne da braun war auch die Idee vom Vorbesitzer, davor war sie blau und am Anfang warsch. gelb:-D

Waren die vorderen Blinkerkappen gleich mit den hinteren?

Die blaue will ich eigentlich garnichtmehr sehn..aber ich denk des wird n funbike oder crossmaschine oder so

mööööp

• ne fängt mir 4 an.
    Ausserdem kann man des gut erkennen dass des nachträglich billig rangeschweißt worden ist:-D

mööööp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!