s50n goes to s85n -Tankset verbaut!-

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  • Jein, Lackset wird so gelassen und kommt in den karton, werde mir einen neues machen lassen bzw ein neues Lackieren lassen von Oldtimer-Dienst-Engisch :thumbup:

    Find ich gut!


    Ich hab lange gesucht bis ich ein originales N Lackset zusammen hatte. :S




    Wie gesagt, überleg dir das mit dem Motor. Ich würde mal bei Herrn Reich vorstellig werden, bzw. ihm ne Mail schicken.
    Ich hatte schon persönlich mit ihm zu tun und fand ihn sehr kompetent.


    Grüße, Sebastian

  • nach seinen motoren ist er es auch aber man hört nicht viel gutes was den service betrifft und ich hab mich dann schon in nen anderen motor verguckt :dance:


    möchte ja auch nen schlitzer und keinn membraner und 85ccm soll er mindestens haben und das ist bei den motoren nicht möglich meines wissens nach.

    S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

  • so rollt schon :thumbup:



    luffi habe ich diesmal so gelöst



    heute haben wir angefangen strippen zu ziehen




    und morgen wird geschaut ob alles passt also ob der schaltplan ala memel auch stimmt... :zunge:

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  • Mir gefällt dein Projekt...bis auf Vorstellungen von Motor und Auspuff.


    Ich habe in meiner S50 nen M54 mit Zweiloch-Aufnahme und dazu nen LT63...bringt auch seine 80km/h dank längerer Übersetzung, dafür aber komplett originales Aussehen.


    In meiner 64er Schwalbe möchte ich auch solch einen Stilbruch einführen.....statt NKJ Vergaser und Zylinder mit Dreiecksflasch (die auf Lager gelegt werden) einen LT63 mit BVF 16N1-1, aber sonst auch komplett original.


    Irgendwie reichen mir die 50ccm schon lange nicht mehr und ich möchte bei einem Neuaufbau auch Fahrspaß haben und nicht an jedem Hügel und bei jedem Lüftchen massive Leistungseinbußen haben..... :rolleyes:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • es ist ja nicht so das ihr nicht recht habt aber es gibt in der leistungsklasse eben nichts für diese motoren...

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  • noch nie nen guten 78er gefahren, wa ;)
    sind halt selten und schwer zu finden aber manch tuner macht noch welche auf anfrage







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • zeig mir einen der ca 16-18 ps hat und ich kauf ihn zumal darf er kein drehzahlmonster sein....


    und nen 3 gang getriebe zum heizen?


    leute wartet damit ab und schaut was raus kommt :thumbup:

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    Einmal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • So endlich gibts mal Bilder...






    Elektrik ist soweit Fertig unnd verrichtet auch so wie es geplant war und soll seinen dienst, danke hier noch mal an memel für den Schaltplan und meinen anderen Helfer :thumbup: . Die Ganze geschichte mit den Kabeln ist sehr übersichtlich geworden auch wenn es im herzkasten noch ein wenig unaufgeräumt ist (Es sind keine Kabel auf der anderen seite verlegt).


    Leider geht es mal wieder nicht weiter da ich auf teile von Kädix warte...

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  • nein eigentlich nicht es hat alles auf ein seite gepasst und da das mit dem schaltplan so ne sache war, war es beim einbauen und testen eigentlich auch ganz günstig alles übersichtlich auf einer seite zu haben....


    und somit kann der luffi auch schön ansaugen ohne gestört zu werden :lol:

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