Simson Schwalbe Batterie lädt nicht - Was muss ich überprüfen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Sicherheit geht auf jedenfall vor, soweit schonmal gut :-).

Mir scheint es, das einfach nur deine Batterie kaputt ist, wenn du nicht die entsprechenden
    Geräte hast, einfach mal eine andere Batterie ausprobieren?!
    Sollte die auch nicht laden (wärend der Fahrt), dann kann es nur noch die Anlage, Spule ect. sein.

Mfg. David

• Hmm dann müsste ich mir erstmal ne neue batterie kaufen, oder kann ich da testweise mal die autobaterie kurz drann klemmen?

Nein es muss eine moped batterie sein. Du kannst aber bei ATU und co gratis deine Batterie testen lassen !

mfg s50b2e

• klingt gut.

Aber wenn ich erstmal den strom an meiner simson messe, ob die überhaupt batterie läd ist ja besser, am ende mach ich mir unnötig arbeit wegen batterie und in wirklichkeit wird sie wirklich nicht geladen.
    Achso. fals die batterie defekt ist, wo entsorgt man denn alte auto/moped batterien?

• klingt gut.

Aber wenn ich erstmal den strom an meiner simme messe, ob die überhaupt batterie läd ist ja besser, a ende mach ich mir unötig arbeit wegen batterie und in wirklichkeit wird sie wirklich nicht geladen.
    Achso. fals die batteri defekt ist, wo entsorgt man denn alte auto/moped baterien?

da wo die neue gekauft wird bzw atu usw kannst alt batterien da lassen .

mfg s50b2e

• Wenn die Batterie strom hält wenn du sie extern nachgeladen hast, kann es auch die Ladeanlage sein.

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• Wenn Du eine neue Batterie kaufst musst Du entweder direkt eine alte abgeben, oder PFand hinterlegen, den Du dann bei Rückgabe einer alten Batterie wieder zurück erhälst.
    Das ist bei Auto und Motorrad Batterien schon seit einigen Jahren so.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!