Schwalbe geht aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe ein oder mehrere Probleme. Ich starte die Schwalbe und sie läuft, nicht perfekt aber eigentlich gut.

Jedoch bleibt der Motor nur an wenn ich gasgebe, ziehe ich die Kupplung geht er aus. Fahren kein problem nur im Leerlauf gehts aus.

Gemacht wurde der Vergaser (vom Kollegen, dort läuft er), Tank ist entrostet, Kerze neu und Sprit läuft, Auspuff ist frei. Und die Leerlaufeinstellungen und Gemisch wurden überprüft. Der Kolben hat nur minimalst Spiel keine Rillen und Riefen.

Was kann ich noch kontrollieren bzw. austauschen?

MfG Markus

Jakkelinne mach dem Mäh mal Ei !! :dance1:

• Hallo,

ja er bleibt an wenn ich gasgebe auch beim ziehen der Kupplung.

• rein und raus haben wir schon x-mal versucht. Leider ohne erfolg.
    Habe die vermutung das es in Richtung Kurbelwellenlager gehen könnte, das die ausgeschlagen sind???

• dann würde es merkwürdige geräusche machen und nicht rund laufen... dann würdest du andauernt fehlzündungen haben

ich würde eher auf vergaser tippen.. probier mal einen anderen aus.. is das vielleicht son MZA nachbauteil? damit hatte ich schon ein paar mal probleme...
    ansonsten einstellungssache... zu viel spätzündung? luftilter zu?

• Danke für die schnellen Antworten. Habe eine Vergaser vom Kolegen eingebaut keine Änderung. Luftfilter habe ich zwischen drin entfernt.

Was meinst du mit zu viel Spätzündung, den Zündzeitpunkt falsch eingestellt?

• So Zündung wurde eingestellt, alle Düsen im Gaser neu und eingestellt. Sie springt an und läuft ach. Nur wie?!?

Im Leerlauf klackert die Schwalbe extrem, ich sag mal wie Gewehrschüsse in schneller Folge!

Könnten das die Kurbelwellenlager sein? Der Motor vibriert auch extrem.

Vielleicht wisst ihr noch rat, bevor ich den Motor zerlege.

Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!