3 Gang Schwalbe Rahmen mit 4 gang Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend zusammen!!

wollte mich nur gerade erkundigen, wie ihr das so seht...

hab ne dreigang schwalbe und nen viergangmotor verbaut... (darüber dass das jetzt nicht ganz richtig ist, brauchen wir garnicht erst diskutieren... :censored: ) es ist einfach so...

allerdings wird die schwalbe weiterhin mit 50ccm betrieben... also von leistungssteigerung ist hier nicht die rede... einfach nur aus komfort-gründen...

so... mal angenommen, die herren in grün, bzw. blau halten mich jetzt an: was meint ihr?! da passiert doch nichts, oder? selbst wenn sie mich auf so nen 'prüfstand' stellen (wie ich das schonmal im fernsehen gesehen habe) sollte ja ansich nichts passieren...

wie ist das, wenn ich mal nen unfall bauen sollte? pflücken die meine ganze karre auseinander? wohl auch nicht, oder?!

in den papieren steht ja auch immer ne motornummer... ich meine, ich hab noch 2 schwalben... mit 3-gangmotoren... aber ich glaube die motornummern stimmen auch nicht mit denen überein, wie es auf den 'lappen' steht...
    wie ist das bei euch? stimmen die motornummern noch überein? wird denen überhaupt beachtung geschenkt? sollte man die nachtragen lassen?
    mein fahrzeugen, die über 30 jahre alt sind, ist es doch fast normal, dass sie mal nen frischeren motor spendiert bekommen haben, oder?

wollte nur mal eure meinung dazu wissen.. muss ich mir da sorgen machen?

grüße,
    Julian :dance2: :dance1:

Einmal editiert, zuletzt von Hulk_Hodn ()

• Ist es eine KR51/1 oder KR51/2? Sprich welches Baujahr!

Wenn Kr51/2 dann ist das kein Problem und sogar legal von Simson als Umbau vorgesehen! :b_dance:

Bei KR51/1 ist das ne Bauartveränderung und die ABE erlischt! :a_bowing: (Passt der 4-Gang aber auchnicht ohne Umbau soviel ich weiss)

Lg

Lukas

• Das folgende trifft nur zu, wenn du eine KR51/1 hast!

Wegen den Nummern brauchst du dir keine Sorgen machen. Dir wird wahrscheinlich die Motoraufhängung wegreißen, und ilegal ist es noch dazu. Sollte es zu einem Unfall kommen, bist du ohne Versicherungsschutz unterwegs.

Common rail Diesel Turbo Injection

Einmal editiert, zuletzt von Simmi-Thimmy ()

• Das folgende trifft nur zu, wenn du eine KR51/1 hast!

Wegen den Nummern brauchst du dir keine Sorgen machen. Dir wird wahrscheinlich die Motoraufhängung wegreißen, und ilegal ist es noch dazu. Sollte es zu einem Unfall kommen, bist du ohne Versicherungsschutz unterwegs.

Es sei denn, er hat nen M54 aus SR4-3 bzw. SR4-4. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Der aus dem SR4-3 wäre wiederrum Illegal, da er doch 75 fährt oder irre ich mich? :wacko:

Nicht unbedingt. Ich weiss, dass der M54 länger übersetzt ist, der SR 4-3 aber einen anderen Zylinder als der SR4-4 besitzt. Demzufolge ist der Habicht also ein Kleinkraft und der Sperber ein Leichtkraftrad, obwohl beide den gleichen Motorblock besaßen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wenn die Damen und Herren in Grün merken das du am Rahmen gearbeitet hast ziehen sie das Mopped aus dem Verkehr. Du hast damit eine Modifaktion am Fahrzeug vorgenommen, fertig. Wenn sie merken das du eine tragende Strebe entfernt hast gibts 'ne Anzeige wegen gefährlichen EIngriffs in den Straßenverkehr.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• habicht uns sperbermotoren hatten jeweils ne etwas andere getriebeübersetzung
    davon mal ganz abgesehen, daß der zylinder die geschwindigkeit bestimmt und nicht nur der motor(block) ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• oh... das klingt ja alles nicht so gut...

ja, ist ne kr51/1.. mit viergangmotor..
    ohne die 'strebe' oben am rohr... dafür aber ein distanzstück zwischen der motorhalterung zur stabilisation eingeschweißt...

den kümmer habe ich auch zersägt, neu geschweißt, neu verchromt, sodass er sich nun 'original' auf der linken seite sich befindet..

so.... illegal hin oder her.. das wusste ich ja ansich auch schon vorher, NUR: mal ganz im ernst: meint ihr, das merkt irgendwer?! bin ja auch kein fuscher... sieht alles sehr gekonnt aus...

Grüße,
    Julian

Einmal editiert, zuletzt von Hulk_Hodn ()

• Wenn die Grünen Ahnung haben werden sie es merken. Schön das es immer noch Leute gibt die Kulturgut verpfuschen müssen.

Kauf dir nen Plastikbomber, da kannst du nichts vermurksen.

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!