3 Gang Schwalbe Rahmen mit 4 gang Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

bin ja auch kein fuscher... sieht alles sehr gekonnt aus...

Ich hoffe es merkt irgendwer, denn du BIST ein Pfuscher! Wie es aussieht ist scheißegal, Tatsache ist die hintere Motoraufhängig ist nun unterdimensioniert und die Rahmenrohre sind geschwächt. Nicht über die fehlende Mittelstrebe, sondern durch das fehlende Material an der Stelle wo sie fehlt. Der Rahmen knickt im schlimmsten Fall in Fahrtrichtung ein oder der Motor reißt auf 'nem krassen Hügel aus.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• ok ok... ich sehe das ja schon alles ein...!
    danke für die vielen antworten! hat mir sehr weitergeholfen! (also jetzt im ernst)

hat von euch jemand vielleicht noch nen /2er rahmen rumliegen? und was kostet der so im schnitt?

• Hallo

Der M54/11 Habichtmotor darf mit einem 13 Ritzel, laut der Tabelle für zulässige Umbauten, in die Kr51/1 verbaut werden. Ich habe auch ein M54 Getriebe verbaut. Das 13 Ritzel muß sein da der 4 Gang des M54 etwas länger ist. Fährt sich so viel angenehmer.

Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• und nochmal für mich eine kurze zusammenfassung (habe nämlich noch zwei schwalben, die ich ostalgisch restauriert habe) ;)

es ist durchaus normal einen anderen (gleichen) motor drunterzuhängen, ohne dass die nummer passt.. ist das richtig?

• Ja, die Motornummer muss nicht die selbe sein, wie sie in den Papieren steht. NUR DER MOTOR MUSS DER SELBE SEIN ;)

Vielleicht wunderst du dich, dass hier alle so auf deine Frage abgehen. Aber es ist numal Tatsache, dass es immer weniger Mopeds gibt (z.B. Unfälle, verschrotten und kaputtunen). Und solange keine neuen Schwalbe- rahmen hergestellt werden ist es nunmal eine echte Schande einen intakten Rahmen so zu versauen.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• ok ok... ich sehe das ja schon alles ein...!
    danke für die vielen antworten! hat mir sehr weitergeholfen! (also jetzt im ernst)

hat von euch jemand vielleicht noch nen /2er rahmen rumliegen? und was kostet der so im schnitt?

Tu uns allen, dir selbst und vorallem deiner Schwalbe den Gefallen und besorge dir einen /2 Rahmen.

Bei der Verschrottung des Rahmens unbedingt darauf achten, die Rahmennummer zu entfernen und die Papiere zu behalten!

So hast du immernoch eine gültige Rahmennummer einer KR51/1 in Reserve und darfst diese auch ganz legal umtragen. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• alles klar... ihr habt mich wirklich überzeugt..

ich habe soeben schon bei ebay nen bißchen rumgestöbert..kostet ja garnicht so viel ;)
    werde hier in der 'suche' ecke auch noch einen thread eröffnen...

danke nochmal für die vielen antworten!!

beste grüße,

Julian

• Nicht den Rahmen verschrotten!!!
    Nur die Papiere bringen dich nicht weiter. Der Tüver will auch den alten Rahmen sehen (der Umbau wäre z.B. ein Grund zum Umschlagen der Nummer - die alte Nummer wird gekreuzt und die neue zusammen mit einer art Prüfstempel in den neuen Rahmen eingeschlagen). Wichtig ist nur die alte Rahmennummer!

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• was ist da denn los? wieso kann ich in der 'suche' ecke nicht posten?! muss ich jetzt tatsächlich hier rumspammen, damit ich da nen thread eröffnen kann? das wird doch wohl nicht im sinne des erfinders gewesen sein...

• leider musst du erst eine gewisse Anzahl an Posts haben, damit du im 'Marktplatz' posten kannst! das hängt damit zusammen, dass es genug Idioten gab, die den Marktplatz für Betrügereien genutzt haben! Und um dies zu vermeiden wurde diese Regel eingeführt!
    Beteilige dich einfach rege am Geschehen im Forum, somit lernt man dich anhand deiner Posts auch ein wenig kennen und schon kannst du auch im Marktplatz deine Thread eröffnen! :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!