Steven seine cross mit bigbore

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich finds zu heftig.

Glaube kaum das sich das mit dem Beschissenen Fahrwerk fahren lassen wird,würde da eher auf ne echte Vollcross zurückgreifen.

Aber trotzdem Hut ab vor deiner Arbeit und deinen Bemühungen,mir reicht son 70/6 auf der Simme glaub ich zu.

Wenn man mal auf soner Vollcross gesessen hat und auch noch gefahren is merkt man da den Unterschied...

• naja ich muß mal sehen ,das projekt ist erstmal für den harzring 2011 gedacht .da ich aber noch keine vollcross gefahren bin ,muss ich erstmal mit dem fahrwerk klarkommen.
    ich baue momentan auch nur im keller .sollte ich eine garage in der nächsten zeit bekommen, überlege ich mir vielleicht noch eine vollkross zu holen.

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

• Eine Vollcross gibt es eh nicht, das ist ein komisches erfundenes Wort!

Cross, das wars, nicht mehr und nicht weniger! ODer was soll bitte eine Vollcross sein ?!

• Wow, hammer Motor.
    Hab ich da was übersehen oder bleiben da die originalbremsen drin?

MfG
    Shelby

"Mutig ist, wer Dünnschiss hat und trotzdem furzt"
    :puke:

• Eine Vollcross gibt es eh nicht, das ist ein komisches erfundenes Wort!

Cross, das wars, nicht mehr und nicht weniger! ODer was soll bitte eine Vollcross sein ?!

hat sich wohl so eingebürgert weil viele Hersteller Straßenmaschinen herstellen mit Stollenreifen usw.die sind das meistens auch vom Fahrwerk anders.

Ne Vollcross is zu nix anderem zu gebrauchen und optimal fürs Gelände geignet,deswegen Vollcross

• So mags sein.

Aber ne Straßenmaschine mit Stollen is für mich dann ne Enduro und eine ohne Lichtanlage und Pipapo is ne Cross!
    Okay is aber OT!

Geiles Projekt den Motor würd ich auch nehmen :D

• hallo

so da ja langtuning gerade 10% aktion hat wollte ich mir noch ein paar sachen bestellen ,wobei ich mir aber nicht 100% sicher bin .darum wollte ich mal euch fragen.

ich möchte gern vorn das lager am steuerkopf auf kegellager umbauen ,da sie ja etwas haltbarer sind. Ich habe hier ein s53 rahmen der später als crossrahmen dienen soll .

1. ist es richtig, das ich das stirnrohr nur etwa um 5mm am hauptrahmen einkürzen muß, um die lager mit lagerschalen verbauen zu können?

2. wer kann mir vorteile zum antrieb mit geradverzahnung sagen (evtl weniger abnutzung) und welche übersetzung ist sinnvoll ,ich habe da keinen plan.

gruß steven

• 2. wer kann mir vorteile zum antrieb mit geradverzahnung sagen (evtl weniger abnutzung) und welche übersetzung ist sinnvoll ,ich habe da keinen plan.

Weniger Scherkräfte, daher geringerer Verschleiss und Belastung. Soweit ich weiss sind die Nieten auch in höherer Anzahl vorhanden, was wiederum schweren Schäden am Primärtrieb vorbeugt. Bei hoher Motorleistung also durchaus ratsam. Sinnvoll halte ich das ganze für Leistungsstarke Motoren jenseit der 18PS und starke Belastungen durch Rennbetrieb. LT hat jetzt nochmals einen verstärkten Primärtrieb ins Angebot aufgenommen, der vollkommen aus Stahl ist und nichtmehr vernietet.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• das hört sich schonmal gut an und was hat es mit der unterschiedlichen übersetzung zutun ?was ist ratsam für die cross?

ich habe jetzt an ritzel hinten 51 z und vorn 15z.

welcher primär und sekundär antrieb ist sinnvoll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!