efw Suhl baut NEUE Schwalben im "Retro Design" mit E-Antrieb ab 2011

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• In der ersten Sendung wurde sogar gesagt das man die Schwalbe schon Anfang Juni verkaufen wollte

aber naja

aber man kann ja 2 Akkus anschließen und fährt die Schwalbe auch 200 Km 8o:whistling:

• 160NM mit nem motor, der in ne schwalbe passt :auslachen:
    größenwahnsinnig?

Ich sags mal so. Mein Astra hat 150NM Drehmoment. Und die Gehhilfe soll nochmal 10NM bei 5, irgendwas PS haben?
    Ich weiß, dass Autos mit E-Antrieb zum Teil ne derbe Beschleunigung haben sollen, aber 160NM :lol:

Common rail Diesel Turbo Injection

• Ich sags mal so. Mein Astra hat 150NM Drehmoment. Und die Gehhilfe soll nochmal 10NM bei 5, irgendwas PS haben?
    Ich weiß, dass Autos mit E-Antrieb zum Teil ne derbe Beschleunigung haben sollen, aber 160NM :lol:

ich hab irgendwo mal gelesen, ist schon eine ganze weile her, vw lupo mit elektro motoren an den antrieben und 500nm vom stand aus, da hab ich geglotz :search:

• Ja, aber der olle Motor in der Schwalbe wird nicht wirklich groß sein. DAS glaube ich erst wenn ich das Dingen selber gefahren bin^^
    Vielleicht machts ja sogar Spaß, wenn die so viel Bums hat :D

• Aber das mit den 160NM muss doch ein Schreibfehler sein...

Also ich finde die Schwalbe echt gelungen, und in 1-2 Jahren könnte ich bei einem Gebrauchtfahrzeug schwach werden. :love:

Die 160Nm dürften mehr als real sein.
    Selbst der Kleinwaggen Tango kommt auf gute 1300Nm

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Wat?^^

Und warum tunen dann alle noch, und holen beim Simmi mit hängen und würgen 14 Nm raus?^^
    Hätt ich nicht gedacht, muss ja gut abgehen die Kiste^^

• schade dass ich grad keine 5000 Teuronen über hab, den Strom würd ich ja derzeit für umsonst kriegen :pilot:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Da wirds mal zeit für nen umrüstsatz auf Ökovogel!
    Würd ich doch glatt umrüsten wenn ich meine 60 sachen behalten dürfte!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Wat?^^

Und warum tunen dann alle noch, und holen beim Simmi mit hängen und würgen 14 Nm raus?^^
    Hätt ich nicht gedacht, muss ja gut abgehen die Kiste^^

du kannst einen verbrennungsmotor nicht mit einem E-otor vergleichen
    das hinkt gewaltig

E-motoren sind rein drehmomenttechnisch einfach der renner
    warum sonst werden S-bahnen, u-bahnen oder auch züge elektrisch betrieben?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Und wers wirklich kaufen will sollte mal auf den Preis achten, ist reine Wegelagerei, es gibt mindestend 3 andere nur in Deutschland produzierte Eroller die alle unter 3500€ kosten. Viel beschissener als die Eschwalbe sehen die auch nich aus.,.
    Macht euch auch schon mal schlau was son Ersatzakku kostet, da gibts meist keine Garantie drauf.

Zitat

aber man kann ja 2 Akkus anschließen und fährt die Schwalbe auch 200 Km

Falsch gelesen. Man muß drei Akkus anschliessen und kommt dann max 180km weit (aber nur wenn Gewicht des Fahrers und Temperatur stimmen), sonst sinds eher so 60km -.-
    Viel Spaß übrigens mit den 160Nm auf nasser Strecke, in Kurven und bei Schnee und Matsch :rolleyes:

• @ Simmi-Thimmy

Das mit den 160 NM ist ganz normal bei Elektromotoren. Dadurch das der Motor sich drehen will obwohl er still steht ist das ganz normal.

Der typ aus dem Modellbauladen wo ich mein Modellauto gekauft habe sagte mir das das Auto bis zu 30 NM hat wenn man voll aufdreht.

Ich denke wenn man Stärkere Akkus und sowas anschließt dann kann man mit der Schwalbe bestimmt auch den hinterreifen in rauch auflösen.

Lg Ceddy

• Falsch gelesen. Man muß drei Akkus anschliessen und kommt dann max 180km weit (aber nur wenn Gewicht des Fahrers und Temperatur stimmen), sonst sinds eher so 60km -.-

Das hat der liebe Herr auch in der ersten Präsentation gesagt
    da meinte er auch das die Schwalbe schon Anfang Juni auf den markt kommt

man sieht ja was deaus geworden ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!