efw Suhl baut NEUE Schwalben im "Retro Design" mit E-Antrieb ab 2011

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit,

schaut Euch mal bitte den Beitrag in der Tageszeitschrift "Thüringer Allgemeine" unter folgendem Link:

http://www.thueringer-allgemei…al&auftritt=TA&dbserver=1

An dieser Stelle engagieren sich unter anderem eingefleischte Simson-Fans, Hobbybastler, Ingenieure, Wirtschaftsfachleute, das Land Thüringen, die Firma MZA und viele mehr, um dieses Ziel zu erreichen. :thumbup:

Ich finde es ausgesprochen Klasse :bounce: ! Bin gespannt wie es in der Sache weiter geht und auf vor allem auf Eure Beiträge.

Gruß,

Schwalbe-e

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

• ja, warum nicht, lasse mich gerne überraschen. :D

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Hab mal nach dem Hilmar Simon gegoogled. Hab da nur über ein Projekt was gefunden, wo er eine Art "Open-Source-Elektro-Auto" entwickeln will. Von einer Schwalbe geschweige denn einem Zweirad hab ich nichts finden können. Ist da jemand besser im googlen als ich?

Ansonsten halte ich 5000Euro für eine Elektroschwalbe schon ein bischen für zu hoch angesiedelt. Das ist hald was für den totalen Fan, der dann auch gleichzeitig noch Geld hat. Aber schön finde ich die Philosophie "Made in Germany", da zahle ich persönlich auch gerne mal nen Euro mehr.

• ich finde die idee echt interessant. ich frage mich bloß was die kiste für eine reichweite haben soll. viel platz für speichermedien gibts ja beim zweirad nicht

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Wie schnell dürfen den Elektrofahrzeuge fahren?
    Und wie wird da die Leistung angegeben?
    Da ist ja nix mit Hubraum oder so.
    Das heißt, das es bisher doch noch gar keine Grenzen und Gesetze dazu gibt oder doch?

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• E-Schwalbe???????????
    , um die Reichweite zu erhöhen, kann mann sich ja Solarzellen auf den Helm binden :D

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Zitat

Das heißt, das es bisher doch noch gar keine Grenzen und Gesetze dazu gibt oder doch?

die Gesetzeslage ist da eigentlich recht eindeutig ...

Fahrerlaubnisverordnung (FeV) §6 besagt:

Zitat

Klasse M: Zweirädrige Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³) und Fahrräder mit Hilfsmotor (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm³, die zusätzlich hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit die Merkmale von Fahrrädern aufweisen)

Ein "Elektromoped" das nicht schneller als 45km/h (mal von einem Neufahrzeug ausgehend) ist darfst du mit Klasse M fahren, egal wie stark der Motor ist.

schaut auch mal bei den Zweitaktfreunden Donautal vorbei *klick*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!