ich würde sie nur bis zur mitte gehen lassen, bis oben hin sieht glaube ich zu zugeschnürt aus;)
was ham dich die dinger gekostet und wo?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ich würde sie nur bis zur mitte gehen lassen, bis oben hin sieht glaube ich zu zugeschnürt aus;)
was ham dich die dinger gekostet und wo?
gutes Projekt, schau immer wieder gern mal bei dir in den Tread, super Ideen hast du, sicherlich nicht jeden sein geschmack aber man muss dir Respekt zollen!
Hab da mal ne Frage, wo lässt du vercromen seid anfang an beim selben und wenn ja wenn vertraust du deine Teile an?
Die Schützer macht mir mein Sattler mit, keine Ahnung was der am Ende haben will, werd ich dann nächste Woche auf der Rechnung sehen
Eventuell suche ich mir nochmal etwas feineres Material aus...
Ich
finde es momentan nicht so schlecht, werde mich aber auch erst 100%ig
entscheiden wenn der Vorbau mit Schutzblech, GST Versteifung und Rad
wieder komplett ist. Aber dazu fehlen noch die Chromteile.
Hab schon
einige schöne Sachen mit viel Aufwand gebaut und am Ende sah es nicht
gut aus und sie sind im Regal gelandet. Vielleicht wird es mit den
Dingern genauso
Wenn sie mir nicht gefallen kannst du HannesDierks gern ein paar haben
Verchromen lasse ich immer bei dem selben und war auch bis jetzt immer zufrieden.
http://www.hk-wheeldesign.de/
ja sag bescheid wenn nicht und denn klären wir den rest Und echt respekt! Soviel geduld und liebe...
einfach geil
So das erste langersehnte Paket für diese Woche ist schon angekommen, hoffentlich klappt es mit der Sitzbank genauso gut.
Jedesmal wenn ich so ein Paket öffne denke ich: Was für ne geile kranke Schei...e doch Chrom ist. 8-)
Uploaded with ImageShack.us
Für mehr zum ranschrauben hatte ich keine Zeit.
Moin,
klasse Projekt, was du da auf die Beine gestellt hast
Wie haste das eigentlich mit dem MZA Kalender hin bekommen?? Einfach beworben??
Gruß
René
Danke.
Naja das war eigentlich ganz einfach in meinem Simsonladen hing ein Poster. Darauf stand halt das Mopeds gesucht werden für den Kalender und man solle sich doch unter ww.... bewerben. Ne Jury hat dann die Hobel ausgesucht und so kam dann eins zum anderen.
Hatte ich sofort erkannt, als ich den Kalender aufgemacht habe
Hast du die Bilder selbst gemacht? Oder musstest du das Moped bei MZA vorführen??
Gruß
René
Nein die hat ein richtiger Fotograf gemacht, ich hätte mich garnicht konzentrieren können
War schon eine sehr coole Erfahrung. Ich sage immer man baut eigentlich nur einmal im Leben ein solches Projekt und wenn man dann noch die Möglichkeit hat solche Bilder zu machen ist es der I Punkt.
Es waren insgesamt 5 Personen beim Shooting beschäftigt, mit Blitze halten und Reflektoren, die Mädels, der Fotograf und natürlich ne mega Ausrüstung mit Notstromaggregat usw das machst du für dich kaum selbst mal.
Ich habe aber andere Bilder von meinem Moped habe die mir besser gefallen, aber es ist schwierig genau an dem festgelegten Tag dann optimale Verhältnisse zu haben. Ich mußte das Moped übrigens zu der Location bringen.
Jetzt beginnt wieder die beste Zeit an der Schraubersaison, denn man muß nur noch zusammenschrauben. Ende März will ich fertig sein. Heut habe ich mich endlich mal an die 2te Seite der Telegabel getraut und noch paar Löcher rein gebohrt.
Hier der Nachher- Vorhereffekt, doch recht deutlich.
So der Vorderbau steht soweit auch. Von vorn gesehen sieht man jetzt die 2 Varianten ganz gut. Links die Orginalen Marzocchi Staubstreifer, die aber nicht richtig passen weil der Strider stört.
Rechts dann die Neoprenvariante, die mir mittlerweile auch besser gefällt.
Ich werde den Neoprenschutz aber noch weiter kürzen lassen, der Simson Schriftzug wird unten dezent horizontal drauf gestickt.
Die kappen kommen dann natürlich beide noch weg...
Der Tank ist jetzt auch fertig, Ausgangsposition seht ihr oben.
Als erstes wurde er grob gereinigt, anschließend mit Spaxxschrauben gefüllt und insgesamt 5h auf einer Drehvorrichtung in sämtlichen Positionen gedreht. als nächstes wurden alle Spaxxe wieder rausgeholt und der Tank mit Marine Clean gereinigt, das ist ein sehr starkes Reinigungskonzentrat für Fett, Öle usw. Danach wurde der Tank mit Metal Ready ausgeschwenkt, daß ist eine Phosporsäure die die Atomenden des Metals so veräzt und eine dünne Zinkphosphatschicht hinterläßt, das sich eigentlich kein Rost mehr bilden kann. Um wirklich 1000% sicher zu sein das nie wieder etwas passiert wurde Por15 Tankversiegelung mit Zinkpulver gemischt und in den Tank geschüttet und ausgeschwenkt. Das Por 15 dieser Lack verbindet sich chemisch mit dem Metall und versiegelt den Tank mit einer nicht porösen flexiblen Schicht also quasi nen Kunstofftank im normalem. Resultat ist nach der Trockenzeit dann, daß die versiegelung nicht einmal mit einem Stemmeisen angegriffen werden kann und sie auch gegen sämtliche Lösungsmittel ressistent ist, nur abbrennen würde gehen.
Leider gibts noch nix neues vom Sattler
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!