Anubis Projekt Bilder Finale Bilder auf Seite 15

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da es ja so einige Problemchen bei einigen Usern gab mit dem letzten Beitrag. Hab ich mir was einfallen lassen, womit alle zufrieden sein sollten. :D
    Ich habe da ein Moped gebaut auf den folgenden Bildern kann man das fertige Bike sehen.
    Im Anschluß daran werde ich nach und nach zeigen wie es entstanden ist. (dies habe ich bereits auch in einem anderen Forum getan :wacko: )
    Falls es jemand interissiert kann man in vielen bebilderten Schritten sehen wie ich es gebaut habe.
    Wenn jemand das Bike schon kennt oder ihn es schlichtweg nicht interessiert dann soll er diesen Beitrag Ignorieren und nicht kommentieren.
    Hoffe jetzt herrscht Klarheit und alle sind zufrieden. Auch einen schönen Gruß an Brand hoffe du nimmst mir das nicht übel...
    Bitte nicht schreiben: warum hast es denn nicht gleich so gemacht?
    Ich hätte nicht gedacht das sich die Leute so darüber aufregen würden...
    Der Gedanke kam mir dann erst heut, weil so viele ein Problem damit hatten.
    st zwar jetzt bissl die Spannung weg, wie wenn man zu Weihnachten schon alle Geschenke vorher kennt. Aber in den nachfolgenden einzelnen Schritten kann man noch viele Details entdecken.
    Dann mal los:

Uploaded with ImageShack.us

• Die Kiste sieht super schön aus.
    Aber, ich hab da nochmal 2 Fragen^^
    Du fährst vermutlich eh nicht bei Regen, aber wie ist das hinten mit dem Schutzblech, ist das so kurz, dass man sich ständig einsaut oder geht das ?
    Hast du 81km/h eintragen lassen ?

lg fuenfzigccm

• Die Kiste sieht super schön aus.
    Aber, ich hab da nochmal 2 Fragen^^
    Du fährst vermutlich eh nicht bei Regen, aber wie ist das hinten mit dem Schutzblech, ist das so kurz, dass man sich ständig einsaut oder geht das ?
    Hast du 81km/h eintragen lassen ?

lg fuenfzigccm

Puh bin schon mal erleichtert das der Beitrag in der Form besser ankommt...

Ich kann dir die Frage beim besten willen nicht beantworten, auch in 100 Jahren nicht.
    Weil das Ding niemals im Regen sehen wird, hoffe ich.
    Hab zwar schon mehr als 600 Km runter aber ich fahr nur damit bei 75 % Luftfechte, mindestens 20 Grad, strahlend blauer Himmel und wenn der Wetterbericht sagt das es die nächsten 3 Tage nicht regnet. :D
    Naja ganz so schlimm ist es nicht aber ich achte schon drauf.
    Ja es hat eine 81Km/h Eintragung, war ja e eine Sonderabnahme.

• Warum hast Du alles schön glänzend gemacht und das vordere Schutzi matt?

Schutzblech war erstmal nur die Notlösung weil ich sonst kein TÜV bekommen hätte. Mittlerweile finde ich es eigentlich richtig schick...
    Mein Gedankengang war eine Kopmlette Linie schwarz rein zu bringen.
    Sprich Reifen-->Schutzblech-->Motormittelteil-->Herzkasten---> Kettenschläuche---> Hinterrad haben alle die selbe matt schwarze Farbe
    Ach ja mein Helm auch noch.
    Aber diesen Winter wird es noch ein anderes geben vom Karosseriebauer :D

• Das Hercules Schutzblech (bis auf die nach BJ 90 oder so) sind kantig, passen also weniger zum Design und die nach 90 schonmal überhaupt nicht :D

Sorry, aber das Schutzblech geht garnicht :D Warum nicht einfach das originale nehmen? Mattschwarz finde ich wiederrum passend.
    Bei deiner Maschine kann man sich richtig gut was abgucken :D

• Donnerwetter, dass ist mal ein Hammer Mopped! Da merkt man dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat! * RESPEKT* :thumbup:
    Wie lange hast du insgesamt daran gearbeitet??

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Donnerwetter, dass ist mal ein Hammer Mopped! Da merkt man dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat! * RESPEKT* :thumbup:
    Wie lange hast du insgesamt daran gearbeitet??

Ungefähr 10 Monate Arbeit stecken drin.

Zum Schutzblech: Ich hab den Prüfer schon arg strapaziert mit dem Ding da es ja eigentlich auch ne S51 war und da wollte ich ihm beim Schutzblech mal ne Freude machen :biglaugh:
    Wie schon gesagt es wird diesen Winter ein Unikat drauf kommen welches dann aber in Lackfarbe sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!