Anubis Projekt Bilder Finale Bilder auf Seite 15

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So von links nach rechts benutzt erste Runde mit der schwarzen Polierpaste und dem Sisalding.
    Ergebniss so:

So dann 2 Runde mit brauner Paste und Nesselscheibe:
    (hab nur oben die Ecke gemacht weil ich dann keine Lust mehr hatte)

Sieht schon ganz nett aus aber die 3 und letzte Runde bringt dann nochmal nen kleinen Tick mehr beim glanz :D

Bildchen vom Endresultat, daß war aber nur die Vorarbeit jetzt kann der Deckel mit noch paar Teilen endlich zum verchromen geschickt werden.

Endprodukt mit gold eloxierten Schrauben und Chromverschluss sieht dann so aus

in den Lima Deckel hatte ich zuvor noch nen kleines Loch gemeisselt. Mal nen direktes Vorher Nachherbild beim verchromen.
    Denn viele denken das sauber poliert = Chrom ist aber hier sieht man den sehr deutlichen Unterschied im Glanzgrad.

• Da mir die Frage jetzt schon öfter per Nachricht gestellt wurde, geb ich die Antwort mal hier öffentlich.

http://www.hk-wheeldesign.de/

Das wäre die Adresse, wo ich es machen lassen habe. Nen genauen Preis werd ich natürlich nicht unbedingt nennen :whistling:
    Aber ne ordentliche 3 Stellige Summe hab ich schon für alles bezahlt.
    Ich weiß das 2 Deckel ohne Vorarbeit die ja sehr genau sein muß bei ihm 400-500Euro kosten würden.
    Klingt sehr viel aber ich habe niemand gefunden der sonst auf das verchromen von Alu 5 Jahre Garantie gibt.
    Denn es ist nicht ganz so einfach wie z.b. Edelstahl, folgendes wird gemacht:
    Hochglanzpolieren der Teile wie oben beschrieben

Es wird chemisch abbgebeizt, gebürstet, geschliffen, hochglanzpoliert, verkupfert, vernickelt anschließend Verchromt, dazwischen jeweils immer poliert.

• naja meins is es nich so..
    alles so sauber udn poliert.. is ne sontagssimme wo man sich ärgert wenn man fährt und die straße nich 100% trocken is..
    stimmts?
    ich find ne simme darf super ausschaun sollte aber fähig sien jeden tag fahren gewerden zu können..
    ich finds zu pompös
    naja is jedem siens

• Super Teil, Respeckt was du da an ZEIT, ARBEIT, NERVEN und vorallen an GELD rein gesteckt hast, da gehört auch viel Geduld zu. :smokin:

das einzige was mir nicht zu 100% gefällt ist die Tachoeinheit, die Blinker vorn find ich stehen etwas zu weit raus und das Rücklicht, mag diese kleinen Dinger an ner Simson nicht, aber sieht trotzdem sehr stimmig aus alles zusammen. Sollte jetzt nicht negativ wirken, ist nicht so dass mir die Sachen gar nicht gefallen!! eher so zu 70% - 80% nur.. ;)

Der Rest ist 100% ;)

Lack sieht auch super aus, sehr gute Wahl. Mein Auto-Hobby wird auch bald so in etwa vom Lacker kommen.

Man sieht selten so gut aufgebaute Simsons, in der Aufmachung(also net original).

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Michael

• Also die Blinker sind wegen dem TÜV so weit auseinander, denn sie müssen 10cm Abstand zum Hauptscheinwerfer haben.
    Rücklichtwahl war eine der Schwierigsten Sachen für mich da hab ich einige Nächte lang das Netz hoch und runter gesucht. In der Totalen Heckansicht sieht es eigentlich recht nett aus, weil ich Blinkeinheiten wie auch Rücklicht recht dezent halten wollte.
    Auch beim Tacho wollte ich ein sehr kleines Instrument, aber keine runden, meine Wahl viel hier auf ein KOSO....
    Später im Beitrag kommen dann auch noch die Bilder dazu.

• So nun ging es an den Zusammenbau. Da ich nicht mehr der Jüngste bin und ich es gern bequem mag, hab ich mir erstmal den Rahmen auf Arbeitshöhe an die Decke gehängt. :D
    Jetzt wo ich fertig bin vermiete ich meinen Keller an ne Domina :lol:

Jedes einzelne Metallteil wird vor dem verbauen poliert und anschleßend mit einem Speziallack lackiert. Dieser verhindert, daß anlaufen, rosten und verfärben der Teile.
    Es werden trotzdem nur Inbus Edelstahlschrauben und Hutmuttern verbaut einige davon bekommen dann noch Chromzierkappen wie hier zu sehen.

Oben Hui unten Pfui gibts auch nicht! Schließlich will man sich ja beim Weelie nicht mit nem dreckigen Unterboden blamieren :rockz:

Schwinge bekam dann noch Polyamidbuchsen spendiert, Herzkasten ist dieser neue Große mit dem anderen Luftsystem.
    Dann ging es auch schon mit dem verkabeln los:
    Hab die Vape anders als üblich mit in den linken Seitendeckel verstaut damit der Luftfilterdeckel nicht so voll ist und gut atmen kann.

logischZündschloss auch poliert :thumbup:

Um es gleich vorweg zu nehmen die Rahmenteile sind alle gleich lackiert nur durch den Blitz und die unterschiedliche Anordung der Silberteilchen im Lack sowie die Reflektion kommen manchmal graue Schleier zustande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!