Getriebe Verschlussschraube kaputt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    hab bei meiner Kr 51/2 eine Motorregeneration mach lassen :) , und jetzt ist die Kupplung nicht mehr richtig eingestellt,
    sprich: Beim Ziehen des Kupplungshebels ist trotzdem noch der Gang drin.

Wollte nun den FAQ entsprechend am Motor die Kupplung einstellen, aber die Schwarze Verschlussschraube auf der Getriebeseite is total verheizt,
    bekomme sie mit einem Schraubenzieher keinen Millimeter gedreht :cursing: . Das Plastik ist schon ganz aufgehebelt.

Die Frage also: wie bekomme ich das Ding nun raus, um es auszuwechseln?
    Mfg Olaf

• da darfst du kreativ sein...ich würde versuchen es mit nem messer anzuschneiden oder irgendwie mim schraubendreher auszuheben...ist ja ladde wenns kaputt geht...bringt dir eh nichts mehr ;)

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• ich nehm bei sowas immer ein stemmeisen,einen hammer und dann wird das stemmeisen in das plastik reingedroschen und der verschluss rausgedreht.

• oder man nehme eine Rohrzange und dreht dann damit. Also praktisch am äußeren Ring anlegen und denn drehen.
    So mach ich das immer

FolksWagen

• Wenn du meinst, will ich es nochmal versuchen, aber da kann man ja nich viel falsch machen, und ich hatte das mit der stellschraube schon probiert. naja mal sehn :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!