Hi,
da ich immer ohne Sturmhaube fahre (Brillenträger) sieht mein helm nach nun mittlerweile 6 jahren ganz schön versifft aus.
aussen is für mich kein problem,aber wie krieg ich ihn innen sauber wenn das futter nicht herrausnehmbar ist???
grüße.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
da ich immer ohne Sturmhaube fahre (Brillenträger) sieht mein helm nach nun mittlerweile 6 jahren ganz schön versifft aus.
aussen is für mich kein problem,aber wie krieg ich ihn innen sauber wenn das futter nicht herrausnehmbar ist???
grüße.
gibt doch so nen schaumreiniger für die helmpolster....siehe louis, polo usw!
Eventuell mit Polsterreiniger bzw. Polsterreinigerschaum, absaugen oder einwirken lassen....das hängt je nach Reinigungsmittel ab.
MfG
Christian
ah das sieht gut aus,danke das werde ich mal probieren ![]()
Nach 6 Jahren kann man dann auch anfangen mal über 'nen neuen Helm nachzudenken.
Die werden mit der Zeit auch nicht besser ![]()
Je Nach Material sollte man (laut Herstellerangaben) spätestens nach 8 Jahren den Helm tauschen (das sind dann die guten Fiberglas-Helme) bei Polycarbonat Helmen sogar schon nach 4 Jahren.
Also, überleg dir genau was dir deine Rübe wert ist ![]()
laut Herstellerangaben,also sozusagen was ewig hällt bringt kein Geld!!!
ich kauf mir doch ne auch aller 6 jahre n nagelneues auto bloß weil die wirtschaft angekurbelt werden muss... 
naja, aber da brauchst auch das ein oder andere Ersatzteil für und Helme sind nu ma aus Plastik und Plastik verändert mit zunehmendem Alter die Eigenschaften, also macht es durchaus Sinn sich nach 6 Jahren mal nach 'nem neuen umzuschauen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!