Erst mal 3 und 4 gang Ziehkeile sind gleich. Das Einstellmaß haut fast nie hin und zu guter letzt kannst du auch den Fussschalthebel so eingestellt haben das er beim hochschalten gegen die Trittbrett-Traverse schlägt.
BB
Sr-50 Aufbauprojekt...Fertig... Endlich Bilder!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ahoi!
Also der Sprengring ist neu, und auf jeden Fall sitzt der wie er soll, hab ich selbst noch vorgestern gesehen und gefühlt, als der Kupplungsdeckel noch ab war.
Mit dem Ziehkeil meinte ich, das ich weiß, das er nicht abgelutscht ist und nicht für 5 Gang...
Aber das mit der Traverse könnt tatsächlich sein, da schau ich Morgen gleich mal. Danke Barmbeck Basch!

Denn kann ich wohl hoffentlich ohne Mechanik-Albträume schlafen heut Nacht

Gute Nacht!

-
Also das mit der Traverse kann es doch nicht sein, die ist dafür viel zu weit weg von der Schaltmechanik.... Bleibt nur noch Einstellen, dafür muss ich aber erst den Gaser wieder abnehmen...

...Melde mich hoffentlich bald mit ner Erfolgsmeldung zurück...
MFG Akcrazy

-
Jupp, war nur ne Einstellsache...ufffz

jetzt gehts middem Salat weiter...
MFG AKcrazy

-
Jaaaa es ist endlich (fast) geschafft!!!
Also der erste Kilometer war abenteuerlich, aber bis das breite Grinen aus meiner Visage verschwindet wird wohl ne Weile vergehen...

Als erstes Klemmte der Kupplungshebel unten am Trittbrett. War erst nach dem dritten oder vierten Schalten so. Naja etwas geradegebogen und schon geht das. Die nächste Sache ist der Tacho; der dreht immer ne ganze (!!!) Umdrehung, weshalb auch gut 2/3 der Nadel abgebrochen sind
Ist der einfach nur im Arsch gewesen, oder hab ich aus Unwissenheit was kaputt gemacht? Nächste Krankheit ist die Schaltung; der kleine Schaltarm am Motor dreht teilweise über, obwohl ich den so fest es nur möglich ist gezogen hab. also muss ich da wohl noch mal nachbessern. Und momentan läuft er noch nicht so 100%-ig rund (soll heissen er stottert etwas, wenn man stärker beschleunigt) hoffe mal das dürfte am Öl liegen (was natürlich jetzt reichlich in der Brennkammer vorhanden ist) oder an der Zündung, die hab ich fürs erste nämlich auf der Grundeinstellung (Also Kerbe auf Kerbe) belassen. Aber es wurde zum Ende der Fahrt hin besser, also tippe ich mal aufs Öl. (Und nach den paar hundert Metern war se natürlich noch nicht Warm)So jetzt geh ich ne Zichte des Triumphes schmökern und nen Käffchen schlürfen, dann gehts an die Schaltung...
MFG AKcrazy

-
-
Boah, logger bleiben!

Erstmal muss ich wohl doch noch an die Zündung ran... Aber dett is ja standart und schnell gemacht.

Wann ist denn Airporttreffen?
MFG AKcrazy

(P.S. Bilder gibbet morgen; hab erstens keinen Bock mehr für heute und zweitens will ich die Apparatur eher bei Tageslicht ablichten... (Schönheitskorrekturen müssen ja auch noch sein, und die Aufkleber wollen auch noch an ihren Platz...)
P.P.S.: Ist das der SR den ich bei dir Probereiten durfte? Hatte der da schon die Gelbe Sitzbank?
(oder hab ich Koffeinbedingte Hallus???) -
P.P.S.: Ist das der SR den ich bei dir Probereiten durfte? Hatte der da schon die Gelbe Sitzbank?
(oder hab ich Koffeinbedingte Hallus???)
ja das ist der SR . Das Airporttreffen ist immer ( fast ) Sonntag ab 15.Uhr -
Joa, wenn ich bis dahin die Kindergrippe ausgemerzt und ausreichend Kilometer gemacht hab und dazu auch noch das Wetter mitspielt könnts watt werden, Zeit hätt ich. Aber dann brauch ich 'n Stündchen Pause in Struvenhütten UND EXTRA VIEL KAFFEE!!!!!

MFG AKcrazy

P.S. Sollte das da oben ein Link werden oder hat deine Tastatur husten????

-
So langsam reichts... Habe die Zündung jetzt mit Hilfe eines Messschiebers auf 1,4mm vor OT und trotzdem nimmt die Kiste kaum Gas an. "Verschluckt" sich beim Versuch Gas zu geben (Also Fehlzündung) Die Kerze ist schon nach wenigen Minuten völlig Naß. Dabei hält die Karre aber ausgezeichnet den Leerlauf und springt nach dem zweiten oder dritten Tritt an.
Also zum Setup:
60ccm 2K
Bing 17/15/1103 - 70er HD, Luftregulierschraube nach Angabe v. Bing 1 Umdrehung raus, Nadelstellung 1 (obere Kerbe)
Elektronik 6V (Steuerteil Original DDR NEU (war noch Originalverpackt) wurde nicht verstellt) Kabelbaum GP neu
Wie gesagt 1,4mm vor OT sauberer, kräftiger Funken
Luftfilter Original, ordentlich gereinigt
Der Auspuff ist durchgängig (Abgase kommen schön stoßartig und kräftig hinten raus, dicht ist der also nicht...)Jemand ne Ahnung was es noch sein kann? Oder hab ich watt falsch eingestellt?
MFG AKcrazy

-
Also ich habe mit Bing nur schlechte erfahrungen gemacht,doch lieber BVF

-
Das versteh ich ja, wenn man da seine Vorlieben hat. Aber es gibt doch genug Möpps, die mit dem Bing ordentlich laufen. (Kenne selbst jemanden, der das selbe Setup hat und es funzt...Nur leider ist derjenige gerade nicht zu erreichen...)
MFG AKcrazy

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!