Sr-50 Aufbauprojekt...Fertig... Endlich Bilder!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann mir wer verraten, wo der hintere Bremszug originalermaßen lang zu laufen hat?

MFG AKcrazy :b_wink:

Der Kommt unter dem Luftfilterkasten und Rahmen zwischen Motorlager raus und geht dann seitlich am Schutzblech vorbei.
    Wenn du weitere Bilder benötigst sag bescheid :b_fluester:

Gruß
    René
    :b_wink:

• Kleines Update:

Vor allem dank Mac Heba weiß ich endlich, wie ich den Apparat verkabeln soll, und seit wenigen Stunden steht der Roller endlich wieder auf eigenen Rädern. Sieht geil aus, schon komisch, früher fand ich SR's immer hässlich, aber inzwischen hab ich mich mehr oder weniger verliebt... Oh man, wenn dann im Frühjahr erstmal nach der EInfahrphase der Abschied kommt... ;( ( :a_zzblirre::D )

Also ich geh jetzt wieder in die Garage, und sofern nicht noch irgend eine Katastrophe kommt, sollte ich so bei 21:00 fertig sein. Hoff ich doch... Bilder gibbet dann, sorry, bin einfach zu heiss darauf fertig zu werden, dass ich einfach nicht dran gedacht hab, noch mal Pics zu machen....(Asche auf mein Haupt...)

• Bin schon zwei mal kurz SR gefahren (Einmal vor Jahren, und dann vor zwei Monaten bei Willfried...), und an das Schalten kann man sich ja gewöhnen (Also der Umstieg von der S-Klasse zum Sr)

Das dumme gerade ist blos, das die Gasbuddel leer ist, und ich immer mal wieder rein vor den Ofen muss, weil ich sonst am Stuhl festfrier..... :k_schimpf:

Das wars auch schon wieder mit Pause machen.... jetzt kommt die Zündung verkabelt, hab erstmal das Cockpit fertig gemacht.

Tally Ho! :b_wink:

• Ahoi!

Ich glaub meine Lösung ist fürs erste schon OK, da wackelt (noch) gar nix. Vorne hab ich ne M8er und Selbstsichernde Mamas drin (Wie es z.B. auf Simantik.de als Verbesserungsvorschlag steht), hinten hab ich "Ausgleichsscheiben" drin, also wirklich angepasst, bis zum Splint hin kein Spiel mehr war. Die Schaltstange selbst ist neu, da sind Buchsen drin (weiß nicht ob es die schon immer gab) das ganze macht bisher einen sehr brauchbaren Eindruck auf mich. Sollte es aber dennoch irgendwann blöd werden; hast du nen Link zu dem Teil das du meinst, Sr50-EIC?

• Motor läuft!

:teufel: Muhahahahahahahaharrrrrrrrrrrrr!!!!!!! :happy birthday:

....und zwar so was von..... hab noch nie erlebt, das ein frisch regenerierter Motor nach dem 2. Kick (!!!!!!!!!!) schon an ist.

Läuft sauber und rund, und hat sich besonders gut angehört, als der Endtopf weggeflogen ist (hatte ich nur draufgesteckt, war einfach jankerich...)

Hihihihihihihihihihihihihihihiiiiiii :monster: (Ick wees :a_zzblirre: )

MFG :censored:

• Kleine Denkaufgabe für Motorspezies:

Wenn ich nur in den 1. schalten kann, nicht aber hoch in den 2. und 3., ich mir aber sicher bin, das die Schaltwalze die richtige für 3-Gang ist, der Federring drauf und fest ist, und ich dazu auch noch sicher bin, das der Ziehkeil der richtige ist, muss ich doch wohl hoffentlich nur einstellen, oder? (46,6mm Maß hatten wir eigentlich korrekt eingestellt...) ?(

MFG AKcrazy

• sicher das der Sprengring nichtabgesprungen ist? ist bei meiner schwalbe auchschon passiert, trotz neuem sprengring..

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!